Internationales Roaming?

Hallo,

danke erstmal für eure Antworten im Artikel weiter unten.
Was ist internationales Roaming eigentlich? Kann mit dem Begriff nix anfangen.

Frank

Hi,

Was ist internationales Roaming eigentlich? Kann mit dem
Begriff nix anfangen.

Der gehört afaik auch nicht in dieses Brett sondern in den Bereich der mobilen Telefonie. Er bezeichnet die Möglichkeit, im Ausland über dortige Mobilfunkbetreiber telefonieren zu können, solange diese einen Vertrag mit Deinem hiesigen Provider haben.

Gruß
Stefan

Hallo,

soweit klar, ich habe das aber im Zusammenhang mit ner DSL-Flat bei 1 und 1 bekommen - das ist mir unklar. Wie kann man den Quatsch nutzen? Bedeutet das, daß ich per cellphone im Ausland in mein Account bei 1&1 komme oder was sonst?

Frank

Hallo Frank,

ist auch in diesem Brett hier ganz richtig, diesen Begriff zu gebrauchen. Es geht dann dabei darum, dass auch Internet-Provider oft im Ausland Einwahlpunkte zur Verfügung stellen, oder mit Unternehmen dort vor Ort entsprechende Kooperationen haben um ihren Kunden auf Geschäftsreise oder im Urlaub eine Einwahl zu ermöglichen. Teilweise muss man sich hierfür freischalten lassen, teilweise gibt es abweichende Kennwörter und ganz sicher abweichende Einwahlnummern. Zum Teil werden die Einwahlen dann auch über die normale Rechnung im Heimatland abgerechnet, zum Teil muss man vor Ort wie bei IPC mit den Telefongebühren dann auch die Internetnutzung zahlen.

Gruß vom Wiz

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“