Internatione Registrierung?

Hi!

Ist es eigentlich möglich, mit einem Schub sich alle firstleveldomains international für einen bestimmten domainnamen zu registrieren? Wenn ich das richtig verstanden habe, können deutsche provider nur de-domains registrieren lassen. Müsste ich also zu jedem nationalen nic gehen und dort separat eine Anmeldung vornehmen? Das klingt sehr teuer. Danke für eure Hinweise!

Gruss - lutz

Wenn ich das richtig verstanden
habe, können deutsche provider nur de-domains registrieren
lassen. Müsste ich also zu jedem nationalen nic gehen und dort
separat eine Anmeldung vornehmen? Das klingt sehr teuer.

Das stimmt so nicht, theoretisch kann jeder jede Domain registrieren, sofern es keine BEschränkungen wie Wohnsitz in dem Land oder so gibt. Du wirst auch sicher nen Provider finden, der das für dich für deine gewünschten internationalen Endungen tut, aber es klingt nicht nur sehr teuer, es ist es auch. Im Vergleich zu .de sind andere Domains preislich wesentlich teurer.

Bruno

Hi Bruno!

Danke erstmal für Deine Hilfe.
Wieviel würde mich denn jeweils ein Eintrag bei .de .com und .net kosten? Die Provider machen da ein wenig ein Geheimnis draus. Es werden zwar Paketpreise angegeben, aber keine konkreten Preise für einzelne Anmeldungen. Sowas kommt doch sicher oft vor.

Gruss - lutz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Sorry das weiss ich nicht so genau,
.de-Domains kriegen die Provider schon unter 20 Mark / Jahr, was sie dir dafür abknöpfen is ne andere Frage.
Bei .com / .net-Domains kenn ich mich mit den neuen Providern nicht aus, bei networksolutions kostet es auf jeden Fall $35 / Jahr (also vergleichsweise teuer)

Bruno

Sorry das weiss ich nicht so genau,
.de-Domains kriegen die Provider schon unter 20 Mark / Jahr,
was sie dir dafür abknöpfen is ne andere Frage.
Bei .com / .net-Domains kenn ich mich mit den neuen Providern
nicht aus, bei networksolutions kostet es auf jeden Fall $35 /
Jahr (also vergleichsweise teuer)

Wie zuverlässig sind die Leute von networksolutions? Kriegt man irgendwie ein Feedback, ob die Registrierung in Arbeit ist?
Ich habe eine domain registrieren lassen, aber keiner meldet sich. Finde ich etwas ungewöhnlich.

Gruss - lutz

Sehr zuverlässig eigentlich.
Habe neulich erst was registriert. Nach ca. 5 Minuten kam die Bestätigung und 10 Min. später kam die Besätigung dass die Registrierung erfolgreich war.

Bruno

Sehr zuverlässig eigentlich.
Habe neulich erst was registriert. Nach ca. 5 Minuten kam die
Bestätigung und 10 Min. später kam die Besätigung dass die
Registrierung erfolgreich war.

Sehr eigenartig. Ich hatte es schon heute Vormittag gemacht. Bis jetzt kam gar nichts. Kam die Bestätigung über e-mail oder Telefon?
Wenn Du die Registrierung abschickst, kommt dann eine Meldung bei Dir? Bei mir kam einfach nur die Seite, die man sieht, bevor man auf das Registrierungsformular kommt.

Gruss - lutz

hi,

also ich habe alle meine .com domains bei
http://www.directnic.com bestellt, kostet
$15 im jahr mit kostenloser url und email
weiterleitung. der registrierungsprozess
ist dort sehr einfach und man kriegt schnell
eine bestaetigung per email.

so long
lars

Sehr eigenartig. Ich hatte es schon heute Vormittag gemacht.
Bis jetzt kam gar nichts. Kam die Bestätigung über e-mail oder
Telefon?

Mail

Wenn Du die Registrierung abschickst, kommt dann eine Meldung
bei Dir? Bei mir kam einfach nur die Seite, die man sieht,
bevor man auf das Registrierungsformular kommt.

Das sind mehrere Schritte. So 3-4 Seiten bis man alles ausgefüllt hat.

Ich hatte nur EINE Seite. www.networksolutions.de richtig?
Auf dieser EINEN Seite war ein Button „Bestellung verbindlich absenden“. Da habe ich draufgedrueckt. Daraufhin kam keine Meldung.
Ich habe denen meine Kontonr. gegeben. Das kann doch wohl nicht angehen, dass da was falsch gelaufen ist??

Gruss - lutz

Nee nee, die richtige heisst Networksolutions.com
Hinter deinem Link steckt ne Firma mit der ich vor längerer Zeit schlechte Erfahrungen (in ner anderen Beziehung) gemacht hab.

Bruno

Nee nee, die richtige heisst Networksolutions.com
Hinter deinem Link steckt ne Firma mit der ich vor längerer
Zeit schlechte Erfahrungen (in ner anderen Beziehung) gemacht
hab.

Bitte teile Deine Erfahrung mit mir!!
Von mir aus auch über e-mail.

Gruss - lutz

naja was soll ich sagen, die waren damals (vor 2 Jahren) ziemlcih unfähig, z.b. ging auf dem Server das Programm „sendmail“ nicht und ich konnte aus meinen Scripts keine Mails drüber verschicken.
Domainsmässig wirds schon passen, aber da es nicht direkt beim NIC registriert wurde musst du natürlich warten bis die das für dich machen.

Bruno

naja was soll ich sagen, die waren damals (vor 2 Jahren)
ziemlcih unfähig, z.b. ging auf dem Server das Programm
„sendmail“ nicht und ich konnte aus meinen Scripts keine Mails
drüber verschicken.
Domainsmässig wirds schon passen, aber da es nicht direkt beim
NIC registriert wurde musst du natürlich warten bis die das
für dich machen.

Ich versuche schon seit gestern den whois-dienst von denic zu benutzen, aber da scheint gerade was im argen zu sein. Also kann ich nicht ueberpruefen, ob die .de-domain eingetragen ist. Ich schau einfach mal. Danke fuer Den Erfahrungsausstausch.

Gruss - lutz