Interne Festplatte

Liebe/-r Experte/-in,
Ich habe mir vorgestern eine neue interne Festplatte gekauft und schon eingebaut jetzt habe ich 2 Laufwerke C und F wenn ich bei F einen Ordner anlege ist dieser automatische Kopiergeschützt und wenn ich den Ordner nicht Kopiergeschützt angebe. Dann ist er sobald ich den Assistent geschlossen hab wieder Kopiergeschützt jetzt wollte ich fragen wie man dies Abschählt(wenn’s möglich ist).
Freue mich auf Antwort
Chris

Was ist das denn für ne Platte. Hersteller und Seriennumer?

Was ist das denn für ne Platte. Hersteller und Seriennumer?

Von Samsung die davor war auch schon von Samsung aber die hab ich abgeschossen aber ich habe noch garantie bekommen!

Guten Abend,
der Schreibschutz bezieht sich natürlich auf Dateien, die in den Ordnern abgelegt werden.
Zum entfernen des Schutzes einfach den Ordner mit rechts anklicken und den Schreibschutz für alle Unterordner entfernen.
Besser ist allerdings, den Schreibschutz eingeschaltet zu lassen, die Datei bei Bedarf zu ändern und unter einem anderen Namen abzulegen. Damit hat man dann immer eine automatische Sicherung der Datei.

Viele Grüße, Siggi

Kann mir nicht vorstellen, dass da irgend ein Jumper falsch gesetzt ist (kenne keine Platte die man per jumper
auf „schreibgeschützt“ stellen kann.

Muss meiner Meinung nach also von der Software kommen. Hast du mal die Platte formatiert?

Hast du noch mehr angaben zur Platte? Seriennummer? Grüße? SATA oder ATA?

Hallo Chris, welches Betriebssystem hast du und wie legst du die Ordner an?

Gruß Birgit

ich bei F einen Ordner anlege ist dieser automatische
Kopiergeschützt und wenn ich den Ordner nicht Kopiergeschützt
angebe. Dann ist er sobald ich den Assistent geschlossen hab
wieder Kopiergeschützt

Ich habe noch Windows XP!!!

Ich habe noch Windows XP!!!

Hi Chris,

:wink: kein Problem, hab ich auch noch! Was für einen Assistenten benutzt du? Leg doch mal einen Ordner über die Explorer Funktion an. Wie sieht es denn dann aus?