Interne Festplatte D: Partition vergrößern, wie ?

Hallo
Hab Windows XP SevicPack 2,
2 Interne LW (C: und D:smile: und eine externe mit USB
LW C: FAT 32, 80 GB
LW D: NTFS, 120 GB
Bei Ubuntu Unix Probe-Installation wurde mein LW D: in 3 Partitionen geteilt (automatisch von Ubuntu) 2 für Ubuntu und die bestehende Partition meiner Daten wurde auf 15 GB herabgesetzt. Jetzt hab ich mit dem Programm „PartitionStar“ von Star Tools GmbH die 2 Unix Partitionen gelöscht.
Der Bereich zwischen 15 GB und 120 GB wird nun als freier Bereich angezeigt.
Man kann jedoch die Grösse der noch vorhandenen Partition mit 15 GB nicht vergrössern um den Rest zu nützten. In der Hilfe des Tools steht das geht nur mit FAT Dateiesystem.

Gibt es ev. ein Partitionierprogramm das auch die NTFS Partition vergrössern kann. Ich hab schon gegogelt, es gibt Programme, jedoch kosten die mind. 40 Euronen. Für dieses eine mal will ich aber nicht so viel ausgeben. Als Otto Normalverbraucher braucht man sowas eben ganz selten und hat natürlich auch keine Erfahrung über mögliche Vorgangsweisen.

Für Hilfe dankbar
Christian

Hi,

Gibt es ev. ein Partitionierprogramm das auch die NTFS
Partition vergrössern kann.

Partition Magic.

Gruß,

Steffie

Hi,

Hallo, Steffie!

Gibt es ev. ein Partitionierprogramm das auch die NTFS
Partition vergrössern kann.

Partition Magic.

Ja, das geht wunderbar. Aber nur bis zur Version 8.0. Alles, was neuer is, kommt von So-ein-scheiss, ääähhh, Symantec u ich hab schon mehr als ein System mit neueren Versionen versaut. Ich hab selber das 8.0 u bin vollauf zufrieden. Bei eBay gibbet das sicherlich günstig. Die downloadbare Testversion (egal, welche) simuliert lediglich eine Partitionierung, führt sie aber nich wirklich durch…

Gruß,

Steffie

Gruss

Mutschy