Interne Festplatte dreht, wird aber nicht erkannt

Folgendes: Ich habe in meinem Tower eine eingebaute Schiebevorrichtung für 3,5 Festplatten. Im März bin ich für ein Ausslandssemester weggefahren und habe die Festplatte (Seagate 2TB) rausgenommen. Nun habe ich mein Rechner wieder angemacht und die ganzen Updates installiert (Win 8.1) und anschließend den Rechner runtergefahren und die Festplatte wieder eingesetzt.

Diese dreht wird aber unter mein Computer nicht angezeigt. Datenträgerverwaltung erkennt sie ebenso nicht. Kabel sind alle korrekt angeschlossen.

Was soll ich nun machen? Ich brauche diese so schnell es geht bin aber überfordert jetzt.

Vielen Dank im Voraus verehrte Community

Wo lagerte denn diese Platte? Eventuell ist sie einfach kaputt? Spiele am besten erstmal dein Backup zurück auf eine andere Platte, dann hast du in Ruhe Zeit, dich um dein Problem zu kümmern.

Wird die Platte im BIOS erkannt? Bist du sicher, dass ALLE Kabel RICHTIG dran sind?

Die Festplatte habe ich in eine Schublade gelegt. Da war sie die ganze Zeit gelegen bis ich sie nun wieder genommen habe.

Alle Kabel sind richtig angeschlossen.

Im BIOS habe ich noch nicht geguckt weil ich nicht weiß wie ich da rein komme. Ich habe ESC, F12 durchprobiert. Der Rechner ist mir zu schnell oder ich dann dementsprechend zu langsam:) Ich versuche es weiterhin und schreib so gleich wenn ich das erledigt habe.

Probier mal Entfernen oder F2. Also Anschalter drücken und dann mit Spechtfingern abwechselnd die beiden Tasten drücken.

Nochmal zu meiner Ursprungsfrage: Brauchst du die Daten oder den freien Platz auf der Platte? So eine 2TB Platte ist ja nun nicht soooo teuer, vielleicht macht Neukaufen schon Sinn?

Ich brauche die Daten.

Habe jetzt bestimmt 15 mal den Rechner neugestartet… Gibt es bei Acer vielleicht so besondere Tastenkombi für BIOS?

Ich weiß, das willst du jetzt nicht hören… aber WARUM HAST DU VERDAMMT NOCHMAL KEIN BACKUP?

Eher nicht.

Welche sind das denn? Wie sehen die aus?

Sebastian

Tut mir leid aber ich habe es immer noch nicht geschafft ins Bios zu kommen. Alle möglichen Tastenkombis habe ich durch. Den Rechner bestimmt schon 50 mal neugestartet

Das Einzige was ich erreicht habe: Diese Auflistung flackert mal eben nur ganz kurz auf. Ich habe es fotografiert. Die letzten beiden Zeilen stehen wohl für Festplatten.

Also zwei Stück sind da aufgelistet. Also wird es wohl erkannt?

*Tastenkombis inkl. entf Taste… Nicht dass man denkt ich hätte das ausgelassen.

Ja.

Ja, vom BIOS wird die erkannt. Warum die Windows nicht „erkennt“ kann ich nicht sagen, schlimmstenfalls, weil das Dateisystem kaputt ist.

Wie man das auf Windows-Ebene behebt? Keine Ahnung …

Sebastian

Mein Vorschlag: nimm den ganzen Rechner und trage ihn in den Computerladen deines Vertrauens. Die können dir eventuell helfen. So aus der Ferne kann das hier niemand.

Ich wünsche dir viel Glück. Und ich wünsche dir, dass du den Wert von Daten erkannt hast und ihn zukünftig mit entsprechenden Backups absicherst.

Danke für Ihre Hilfestellung! Das Problem hat sich von alleine gelöst… Ich weiß immer noch nicht warum/weshalb. Aber es funktioniert alles wieder so wie es sein soll…))

Aha. Wirst du nun brav und regelmäßig backups machen??