Interne Festplatte verschwunden

Hallo zusammen,

zu meinem o.g. Problem habe ich bereits das gesamte Forum durchsucht - Rat"schläge" zu FAQs oder anderen Postings daher bitte erst nach Weiterlesen.

Zu den Symptomen:

Ich habe zwei interne Festplatten (eSATA), von der sich eine gestern verabschiedet hat. Sie wird zwar sowohl im BIOS als auch in der Datenträgerverwaltung angezeigt, allerdings nur mit 32MB. Ich denke, das ist der Cache. Die Festplatte ist gerade mal ~ 1 Jahr alt.

Ich habe diverse Diagnose- und Reparaturprogramme (Testdisk, Recuva, PC Inspector File Recovery, advanced system Care von Softonic, etc.) ohne Erfolg laufen lassen. Wenn ich im Windows Explorer auf das Laufwerk gehe, werde ich gefragt, ob ich die 32MB formatieren will…

Die Festplatte läuft, wird auch beim Start hörbar angesprochen.

Hat jemand von Euch Ideen und Hinweise woran das liegen könnte? Hätte die Daten nämlich gerne zurück.

Vielen Dank für Eure Hilfe,
Zott2

Mein System: WinXP Pro (Version 2002), SP3
Festplatte: Seagate Barracuda (1000 GB; Firmware CC34)

Moin!

Mhh, das hört sich nach einem Problem mit der Hardware, sprich der Festplatte selbst, an. Am Besten ersteinmal die Kontakte der Kabel prüfen - ob die richtig fest, also richig eingesteckt sind - und nicht halb lose. Sollte hier kein Fehler zu erkennen sein, empfehle ich dir, dich an den Seagate-Support zu wenden, z.B. per Mail. Wenn das BIOS nur 32MB anzeigt, dann liegt das daran, daß die Festplatte ihm nur 32MB nennt - und das muss einen Grund haben, den der Seagate-Support kennen sollte.

Viel Erfolg!