Schönen guten Tag,
habe 2 interne Festplatten (eSATA). Ohne das ich was verändert habe, hat mein System (win 7) heute die zweite Platte (D) nicht mehr erkannt. im BIOS und im Geräte Manager wird sie erkannt, jedoch nicht in der Datenträgerverwaltung. Ebenso wird mein zweites DVD Laufwerk nicht mehr erkannt. Gleiches Spiel wie mit der HDD. Evtl. weiß jemand Rat…
Herzliche Grüße
Andreas
Hallo Andreas,
die einfachste Lösung könnte die Systemwiederherstellung sein, zu einem Zeitpunkt, wo das System noch einwandfrei funktionierte. Wie das geht, kannst du sehr einfach bei Google finden.
Wurden vielleicht Updates installiert? Du kannst über den Gerätemanager prüfen, ob Laufwerksbuchstaben zugewiesen sind, ansonsten einfach für entsprechendne Laufwerke vergeben.
Grüße Roman
Schönen guten Morgen,
Danke für die Antwort!
Werde morgen früh überprüfen ob eine Systemwiederherstellung fruchtet. Ebenso werde ich überprüfen, ob Updates gamacht wurden (bin im Moment nicht an dem Rechner).
Bitte schreib mir aber noch, wie ich im Gerätemanager die zugewiesenen Laufwerksbuchstaben ansehen kann. Über das bin ich bei diversen Foreneinträgen schon drübergestolpert, weis aber damit nichts anzufangen.
Herzliche Grüße
Andreas
Schönen guten Morgen,
Danke für die Antwort!
Werde morgen früh überprüfen ob eine Systemwiederherstellung
fruchtet. Ebenso werde ich überprüfen, ob Updates gamacht
wurden (bin im Moment nicht an dem Rechner).
Bitte schreib mir aber noch, wie ich im Gerätemanager die
zugewiesenen Laufwerksbuchstaben ansehen kann. Über das bin
ich bei diversen Foreneinträgen schon drübergestolpert, weis
aber damit nichts anzufangen.
Rechtsklick auf Computer (Entweder auf dem Desktop, oder im Startmenü)
Gerätemanager auswählen. Merke gerade, dass ich Verwalten meinte, Sorry. Verwalten -> Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung -> Rechtsklick auf das Laufwerk und „Laufwerksbuchstabe und -pfade ändern“ auswählen. Rest sollte selbstbeschreibend sein.
Herzliche Grüße
Andreas
Grüße Roman
Eingangs hatte ich geschrieben, dass genau dort (Datenträgerverwaltung) die Festplatte nicht erscheint. Somit ist leider auch kein Lauwerksbuchstabe vorhanden.
Grüße
Andreas
Hallo Andreas,
Eingangs hatte ich geschrieben, dass genau dort
(Datenträgerverwaltung) die Festplatte nicht erscheint. Somit
ist leider auch kein Lauwerksbuchstabe vorhanden.
Sorry, übersehen. Du kannst versuchen die betroffenen Laufwerke im Gerätemanager zu deinstallieren, Computer neustarten und schauen, was passiert.
Grüße
Andreas
Schönen guten Abend,
so! Alles wieder OK!
Das Problem war, das Windows 7 aus mir unerfindlichen Gründen den Laufwerksbuchstaben verschlampt hat!
Habe mir ein Freewareprogramm runtergeladen, dass den Laufwerksbuchstaben wieder herzaubert. Hat auch super funktioniert.
An diesem Tag an dem das passiert ist, wurde kein Update installiert. Auch eine Systemwiederherstllung hat nichts gebracht.
Warum kann sowas überhaupt passieren?
Grüße
Andreas