Interne Festplatten sehen, mit externen Windows

Hallo wer-weiss-was - Gemeinschaft,
wie kann man von einem externen Windows(zB Windows to go) die internen Festplatten sehen?
Auf dem Computer ist Windows 11, auf mein anderen Computer ist Windows 10,
dort wurden, wenn ich mein Computer mit ein Windows to go(USB Stick) boote, die internen Festplatten angezeigt(& hat Zugriff).
Die selben USB Stick boote, werden sie nicht angezeigt.
Damit ich an mein Daten komme, wenn das interne Windows nicht mehr geht(was öfters war(als ich noch Windows 10 hatte).
Und ich weiß nicht, ob ich das richtige Thema wählte, wo ich es poste.
Wieder schon im voraus gesagt vielen Danke für eure Antwort.

Tauchen die Platten etwa nicht im Explorer auf? Falls es sich um geklonte Platten handelt, sind die meines Wissens bloß unter Linux sichtbar.

Wenn ic von dem Windows (was auf dr internen Festplatte ist boote, werden sie angezeigt, aber ich will mit ein so wie Windows to go sie sehen(um eine Sicherung zu erstellen, denn wenn diese Festplatte genutzt wird, will ich nicht, als ich noch nicht Windows 11 hatte, konnte man es mit Windows to go, ich will so was nutzen wenn Windows 11 auf der internen Festplatte ist, wie kann ich / man das?