Interne HDs werden nicht angezeigt, nur nach neu einlesen Win10

Hallo zusammen,

nach dem letzten Windows Update wird nach dem Hochfahren nur noch die Windows Festplatte erkannt und ich komme normal ins Windows.
Was aber fehlt, sind meine 3 anderen internen Festplatten.
Eine wird zwar angezeigt, jedoch wie auf dem Bild unten.
datentraeger-nicht-initialisiert-3
Wie kann ich diese wiederherstellen? Die anderen beiden Festplatten werden wieder erkannt, wenn ich in der Datenträgerverwaltung neu einlesen lasse. Nach einem Neustart sind diese jedoch wieder weg. Ich habe bereits eine Systemwiederherstellung versucht, aber es hat sich nichts geändert. Bevor das Problem auftrat, habe ich den Rechner ganz normal heruntergefahren.
Kann mir jemand erklären wo hier das Problem ist und hat eine Lösung parat?

Danke im voraus. LG, Renè!

Kannst du mal erklären, was du darunter verstehst?

Und dann wäre noch interessant zu wissen, ob es sich wirklich um vier Festplatten handelt oder um eine oder mehrere mit mehreren Partitionen.

Vielleicht ein Screenshot vom Fenster der Datenträgerverwaltung?

Hallo loderunner, danke für deine Rückmeldung.

neu einlesen meine ich, in der Datenträgerverwaltung auf „neu einlesen“ zu klicken und dann erscheinen Sie.

Es handelt sich wirklich um 4 Festplatten. 1 SSD für Windows und 3 SATA für Daten etc.

Ich habe die besagte Festplatte mal abgeklemmt und System gestartet. Nun erscheinen die anderen beiden Festplatten ganz normal. Liegt also an dieser einen Festplatte.
Ich habe ein Programm im Hintergrund laufen, was die Festplatten immer auf Ihre „Gesundheit“ überwacht. Da waren alle auf min. 98% und alles im grünen Bereich.

Screenshot kann ich dir heute Abend bereitstellen, wenn ich zu Hause bin. Es sieht aber genauso wie auf diesem Bild aus, was ich im Internet gefunden habe.

fehler1

Habe folgendes im Netz gefunden. Ist das ein Versuch wert? oder ist die Platte hin?
MiniTool

Liebe Grüße
Renè

Ich kann nur zwei Platten entdecken. Eine Systemplatte, 500GB groß, mit vier Partitionen. Eine ohne irgendwas. Wo sind die anderen beiden?

Der Screenshot zeigt nicht mal die Größe dieses Laufwerks. Was ist das denn für eins?

Sofort deinstallieren! Win10 kann das völlig alleine. Und das könnte auch schon das Problem lösen…

Lass es, wenn du nicht weißt, was das macht.

das ist nur ein Speispiel Bild und nicht von meinem Rechner. Es steht nur genauso bei mir da „nicht initalisiert“.
Das Laufwerk bei mir hat 1,5 TB.
Ich schicke dir ein Bild heute Abend nach Arbeit.

Die Software werde ich Deinstallieren.

Problem gelöst. Ich hab mal alle HDs abgeklemmt, außer Win SSD und die, die nicht gefunden wurde. Er hatte sie erkannt und alles Daten sind da.
Nur zusammen mit den anderen beiden Festplatten kann ich sie nicht benutzen.
Ich hab sie nun in ein exterenes Gehäuse getan und so funktioniert es.
Backup ist gemacht zur Sicherheit.