… ist für mich die einzige Alternative, da alle PCI-Leisten voll sind.
Welche Karte von welchem Hersteller wäre da empfehlenswert? Preis zweitrangig. Verwende Windows 98 und möchte beim Surfen kein Multitasking machen. Wäre dankbar für Ratschläge und Infos.
Thx für eure Replys!
Ich habe mich mal umgesehen, was es sonst noch günstig für ISA gibt. Außer der erwähnten Teledat gibt es noch zum gleichen Preis eine von Siemens für 99,- und für 79,- eine von Creatix sowie eine von USR ebenfalls für unter 100,- .
Guter und preiswerter Support auf Dauer sowie natürlich fehlerfreie und problemlose Funktion der Karte sind allerdings das Wichtigste. Aber wohl nicht unbedingt alles zusammen bekommt man bei einem Produkt. Überwiegend viel Positives habe ich zum Handling der FritzCard gehört/gelesen.
Gibt es noch andere Meinungen?
Wenn der Preis nicht so wichtig ist, Fritz gibt es auch extern, auch in Kombination mit ISDN-Telefon, wäre natürlich die einfachste Lösung.
Nimm bloss keine Teles, macht nur Ärger, teuer und mieser Support, an der Hotline hat man mir nur Schwachsinn erzählt.
Fritz ist sehr gut.
CU
Rainer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hmmmm …
CREATIX sagst du ???
Ich hatte da mal ein Modem … PC 144 SF … eins der ersten mit VOICE-Funktion und billich, ABER :
Es funktioniert noch heute (5 Jahre später) einwandfrei !!!
Keine Probleme auch beim Support !!!
Also meine Vermutung ist, dass die dieses auch bei den ISDN-Karten fortgesetzt haben werden !!!
Bei Siemens wäre ich da schon etwas vorsichtiger … habe beruflich viel mit Siemens zu tun … es wird oft leichtfertig etwas zugesichert, was nicht gehalten werden kann, aber das muss ja nicht auch bei DEINER ISDN-Karte so sein !!!
Greetinx Latze
Teledat100 alias Sedlbauer SpeedWin
Hello Onkel,
ich arbeite mit der Teledat100 die eigentlich eine Sedlbauer Speed Win ist.
Die gibts im T-Punkt. Wichtig ist eigentlich nur, das man erst die Treiber installiert
und d a n n erst die Karte einbaut (Standartvorgehensweise für ISA-Karten, ISDN, Sound usw.). Das kann man mit einer manuellen Zuweisung von IRQ´s umgehen aber so ist es einfach. Bleibt noch zu sagen, dass Sedlbauer
http://www.sedlbauer.de
einen excellenten kostenlosen Service liefert. Dort kann man aktuelle Treiber downloaden und eine eMail von mir an Sedelbauer wurde anderntags kompetent beantwortet !
gruss
-) steve
Ich muss sagen, ich hatte auch die ISA von Fritz! … einziges Problem, welches ich jemals hatte … ich habe wie bei anderen Sachen auch NIEMALS vorher die Bedienungsanleitung gelesen !!!
Sollte man tunlichst tun tun. Denn bei der ISA muss man erst per Hardwareerkennung eine IO zugewiesen bekommen um dann die Karte so zu jumpern, dass es funkt. Aber egal … und inzwischen kann es sogar sein, dass es eine PnP geben tut … muss gucken. Na jedenfalls … suuper Software anbei, funkt midde DFUE-Netzwerk auch super … iss nicht teuer … mein Kauftip !!!
Greetinx Latze … nun stolzer Besitzer der FRITZ! PCI !!! )
im Gegensatz zu meinem Vorredner will ich Dir die teles PnP ISA empfehlen - die macht weniger Probleme als die FritzCard ISA
das mit der 0190 stimmt zwar aber die Treiber die dabei sind, funkt. ohne Probs
na, dann möchte ich doch gern mal wissen, was für ärger denn die isa-fritz machen soll???
und selbst wenn mal ein problem auftritt: kompetente hotline mit normaler telefonnummer hilft gern. problem bei teles heißt: 0190er nummer anrufen, erstmal warten und löhnen, und dann die aukunft bekommen, daß man sich vom server neue treiber und/oder neue software laden soll. der server ist wie zu erreichen? richtig, 0190…
fritz-card pnp. nimm nichts anderes, allenfalls noch eine fritz-card classic…
vor allem hände weg von teles, oder willst du für hotline oder software-updates telefonsex-tarife zahlen per 0190…?