irgendwie bin ich leicht verwirrt. nachdem ich vor 2 Tagen einen Kreditkartenantrag bei Barcley gestellt habe ( Jahresbrutto über 30000,- )wurde mir „netter“ weise ein 3 zeiler geschickt " Aufgrund unserer internen Kreditrichtlinen ist es uns leider nicht möglich , Ihrem Antrag zu entsprechen" Als ich versucht habe herauszubekommen wie diese wohl lauten, kam als antwort " ich bin nicht befugt ihnen auskunft zu geben" leider gibt es dort NIEMANDEN der befugt zu sein scheint. mich hat einfach nur gereizt, das es dort die karte kostenlos ( 1 jahr) und ebenfalls die partnerkarte kostenlos gibt. eine KK zu bekommen ist ansich gar kein problem. Kennt jemand den grund für eventuelle ablehnungen, obwohl noch gar keine gehaltsnachweise, anfragen bei meiner bank etc stattgefunden haben?
danke schon mal jetzt für die antwort
liebe grüße Simy
Von Barcleys wurde mit Sicherheit eine Schufaauskunft über Dich eingeholt u. wenn die nicht zu deren Zufriedenheit ausfiel, liegt´s daran.
MfG ramses90
Die sind schon komisch, die Barcleys mit ihren internen Kreditrichtlinien.
Mir haben sie ungebeten eine Kreditzusage über 7500 Euro gegeben, keine Bereitstellungsgebühr, kein garnichts.
Meine Kreditkarte habe ich seit langem gekündigt, Kreditzusage wird jedoch aufrechterhalten, Anruf genügt.
Wenn ich dereinst mal alles verprasst, verschenkt, versoffen und verspielt habe, könnte ich vor dem Gang zum Sozialamt kurz mit Barcleys telefonieren und mit der Kohle noch mal richtig fett Urlaub machen…
hihi… naja vielleicht sollte ich statt der karte gleich nen kredit beantragen, scheint ja einfacher zu sein. zumal die scheinbar eh ihre eigenen kriterien der vermittlung haben dann fahren wir gemeinsam auf deren kosten in den urlaub und machen danach eine hartz 4 kariere …grins
naja wie auch immer,wie gesagt bei jeder anderen bank bekomme ich sofort ne zusage, das is schon echt merkwürdig.
danke für die antwort.
lg simone
bist Du sicher, dass es sich um eine Zusage handelt, und nicht um eines der üblichen Werbeanschreiben („wir halten auf Abruf bereit - Bonität vorausgesetzt…“)?
ja ich bin mir da ganz sicher. da ich ja auch postwendend dort angerufen habe, weil ich es ja auch nicht verstanden habe aber wie gesagt, dort ist niemand befugt mir nähere auskünfte zu geben, ergo weiß ich auch nicht wo das problem liegt… zumal studenten bei der bank sofoft eine kreditkarte bekommen und diese haben mit großer wahrscheinlichkeit ein geringeres einkommen
liebe grüße
simy