Hallo zusammen
Ich habe einen „HP Pavelion dv6000“ Notebook der von einem zum nächste Tag nicht mehr anspringt. Das bedeutet beim starten macht das Gerät laut „beep“ und läuft. Der Bildschirm jedoch bleibt dunkel. Der Vorgang wiederholt sich ständig von selber wenn man das Gerät eingeschaltet lässt.
Nun das tönt für mich sehr nach einem Hardwarefehler. Ich wollte aus diesem Grund noch versuchen auf die Festplatte zuzugreifen. Ich habe sie deshalb aus dem Laptop ausgebaut, und das ganze über SATA extern mit einem weiteren (einwandfreien) Notebook verknüpft. Die Festplatte wird auf meinem Laptop erkannt, jedoch kann ich nicht auf sie zugreifen =/ Bitte um hilfe… Garantie ist abgelaufen.
hallo methtical,
wird der inhalt der festplatte nicht angezeigt, oder bekommst du eine meldung, dass du keine rechte besitzt?
bei letzterem kannst du deinen (funktionierenden) laptop mit einem live linux starten, welches sich nicht um windows benutzterrechte schert (immer vorausgesetzt, dass deine laptops mit windows laufen/liefen).
grüße magenbluten
Meine Festplatte wird vom System erkannt und versucht sie zu „installiern“. Der Vorgang wird erfolgreich durchgeführt aber die Festplatte wird nicht angezeigt. Fehlen mir hier eventuell Treiber? Den ein Blick in den „Device Manager“ sagt mir USB Input Device „This device cannot start. (Code 10)“. Ich bin mir 100% sicher das die Festplatte noch in Takt ist. Treiber finde ich bei HP auch keine für die HD. =/ Was kann ich noch ausprobieren?
Ich habe es unterdessen geschafft die Festplatte anzuschliessen und sie wird au erkannt. Jetzt wie du erwähnt hast habe ich keine Berechtigung auf die Festplatte… Welche Live Linux muss ich den da nehmen? Mit Xubuntu konnte ich ebenfalls nicht auf die Festplatte zugreifen =/
hallo methtical,
im normalfall sollte jede linux distribution die windows benutzerrechte ignorieren. sehr weit verbreitet zu diesem zweck (datensicherung) ist knoppix, aber auch ubuntu oder die meisten der hier -> http://www.livecdlist.com/ aufgeführten linuxe sollten das können.
ich persönlich hab immer die ubcd (-> http://www.ultimatebootcd.com/download.html ) rumliegen, falls was klemmt.
grüße und viel erfolg
magenbluten