hallo ihr
das notebook eines freundes findet die lautsprecher nicht mehr (er hat sie vermutlich selber „rausgeschossen“, und jetzt geht nix mehr).
Frage : wo und wie muss er suchen damit sich die (internen) lautsprecher wieder melden ? Im internet hab ich nix gefunden gestern. Ist da was auf der CD des notebooks zu finden und zu tun ?
Weiss jemand was, dann leite ich ihn heute abend telefonisch an wenn ich es kann.
Es ist ein Acer Aspire 5670 notebook, XP home, wenn das wichtig sein könnte.
Danke schon mal.
(hat logo versucht mit den internen windows help dingens was zu machen, ging aber nicht)
Hallo Fred
das notebook eines freundes findet die lautsprecher nicht mehr
(er hat sie vermutlich selber „rausgeschossen“, und jetzt geht
nix mehr).
Hat er vielleicht den Audio-Treiber rausgeschmissen? Dann müsste es genügen, diesen wieder zu installieren.
CU
Peter
Hat er vielleicht den Audio-Treiber rausgeschmissen? Dann
müsste es genügen, diesen wieder zu installieren.
hi, ja, das denke ich auch. wo finde ich den auf der CD ? er hat keine Ahnung, und ich muss ihm per telefon sagen wo er was suchen soll…
danke, fred
Hallo Fred
hi, ja, das denke ich auch. wo finde ich den auf der CD ? er
hat keine Ahnung, und ich muss ihm per telefon sagen wo er was
suchen soll…
Das kommt drauf an, um was für eine Soundlösung es sich handelt bzw. um was für einen PC. Wenn die Treiber auf der CD mit vernünftigen Namen wie ‚Video‘, ‚Audio‘ oder so geordnet sind, sollte es keine Hexerei sein. Oder wenn die CD ein Autostart-Menü hat, wo man den Treiber, den man installieren möchte, anklicken kann, sollte es auch relativ einfach sein.
Aber wenn die Treiber in nichtssagenden Paketen auf der CD liegen, wirds schwieriger.
CU
Peter