Interne Mailweiterleitung geht nur teilweise

Hallo leiber Helfer,

ich habe folgendes Problem. 2003 Server mit Domäne und Active Directory und Exchange 2003. Im Prinzip funktioniert alles, d.h. jeder kann Mails nach außen verschicken, jedoch können einige intern keine Mails an Kollegen versenden. Die Betonung liegt dabei auf einige, nicht alle und auch nicht gegenseitig. Soll heiße A schickt B eine Mail - geht. B schickt A eine Mail geht nicht. A schickt C eine Mail - geht nicht. C schickt B eine Mail - geht nicht. B schickt an A eine Mail - geht.

Ich erhalte folgende Fehlermeldung in der Rückmail:

"Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden.
"

Dabei handelt es sich doch um ein und dieselbe Domäne!!!

Habe auch schon Probiert im SMTP Protikoll unter Nachrichten mit nicht ausgewerteten Empfängern an den Host weiterzuleiten. Dann krieg ich die Fehlermeldung:

„Ein Konfigurationsfehler im E-Mail-System hat bewirkt, dass sich die Nachricht entweder in einer Schleife zwischen zwei Servern befindet, oder sie wird zwischen zwei Empfängern unablässig weitergeleitet. Wenden Sie sich an den Administrator.“

Bitte kann mir irgendjemand helfen, ich werde bald verrückt.

Hallo!

wir haben das Problem gefunden! Bei den Maschinen, die an gewisse Leute nicht senden können muß beim Exchange Postfach bei den Konten das Häckchen bei „Exchange-Cache-Modus verwenden“ herausgenommen werden.
Allem Anschein nach verschluckt sich da Outlook manchmal und merkt sich dann falsche Daten.

greetings
Phoenix