Hallo Renate,
hab vielen Dank für Deine Mail, mit der ich echt nicht rechnete, also,
ob Deine Hilfe noch benötigt wird … und WIE!
Zunächst lud ich „josef.xls“ auf den von Dir angeklickten Link hoch,
doch dann passierte nichts.
Anschließend stellte ich ein 3-Minuten-Video (Zusammenschnitt von
Vorlagen EXCEL / WORD) unter
http://www.youtube.com/watch?v=y9IRXJka8Ro&feature=g…
ein und sandte Dir den Link, der via wer-weiss-was also nicht ankam.
Wenn Du möchtest, schau Dir bitte mal die Website www.DerHerrJosef.de
an. - Dort findest Du ua. auch meine Mailadresse.
Diese Website ist alles andere als professionell; meine „Endkunden“ sind
Bewohner von Pflegeeinrichtungen, die freilich keinen PC und somit Zugang zu
Mails haben. - Nein, ich plane eine groß angelegte
Briefaktion an ca. 90 Seniorenheime re Belieferung von Bewohnern ohne
Angehörige, die regelmäßig Pflegeartikel (Duschbad, Shampoo, Lotion, Zahn-
pflege, eben das volle Programm) mitbringen.
Diese Homepage ist daher nichts anderes als ein reines Infoportal in Begleitung
zu diesen etwa 90 konventionellen Briefnen; Mails werden allzu schnell abgeklickt!
Bei „Josef.de“ -> Referenzen findest Du auch den Bericht einer Heimzeitschrift über
mich & meinen beruflichen Werdegang. Nun, sehr gute berufliche Qualifikationen
hin oder her: sobald „man“ eine vor dem Alterstacho hat und NICHT Handwerker
ist, sind die Chancen auf dem 1. Arbeitsmarkt sehr schlecht. - Egal, durch den
Mobilmarkt (in 6 Heimen wird jeweils am gleichen Tag / zur gleichen Uhrzeit im Foyer
dieser Market für 2 Std. aufgebaut, Titelfoto auf der Homepage) werde ich durch das
Lächeln, ein „Danke“ oder „schön, dass Sie da sind“, belohnt. - Und sowas ist niemals
durch Geld zu bezahlen … also diese ehemaligen „Trümmerfrauen“, oft ohne Verwandte
bzw. solche in Reichweite außer zu den obligatorischen Muttertags- und Weihnachts-
besuchen. - Und dann haben sie 1x wöchentlich die Möglichkeit, sich ne Schokolade,
Gebäck oder sonst was zu kaufen (siehe "Josef.de -> Produktübersicht).
Doch sind Transport der Waren, des Mobiliars etc. vom Kombi ins Foyer, dazu das Aufbauen, echte
Knochenarbeit. -
Daneben beliefere ich die mit dem Mobilmarkt betreuten Heime mit Pflegeprodukten.
Wenn Du möchtest, schau mal auf meine Preisliste bei „Josef.de“. Diese Endpreise enthalten
> Warenbeschaffung als solche
> Kommissioniereung, Beschriftung
> Lieferung frei Wohnbereich(e)
> Rechnungslegung
„Großmärkte“, hier jedenfalls, wie EDEKA (MIOS) oder SELGROS (REWE) kannste total
vergessen, METRO ist sogar noch teurer.
Ergo: (ob KAUFLAND die Werbung „Tipp“ bundesweit durchführt, entzieht sich meiner
Kenntnis) - Jedenfalls waren diese Woche FA Duschbäder zu € 0,77 bzw. - Deos zu
€ 0,88 in der Werbung. - Ähnliches mit anderen Pflegeartikeln bei REAL!
Aber: keine Kassiererin lässt mich mit 50 Duschbädern passieren ( „haushaltsübliche Mengen“),
also, was bleibt mir anderes übrig als mit 3 x 6 Deos und Kaffee oder sonst was durch 6 oder 7
Kassen zu gehen, um die angebotenen Preise anbieten zu können?
Vor 3 Wochen gab es bei REAL! eine Aktion „Dove - Coupons“. Für € 9,00 DREI Produkte kaufen,
Rabattierung von € 2,00. - Dazu fuhr ich zum REAL! 20 km entfernt nach Teltow. Nur dort gibt es
SB - Kassen, und die Aufsicht passt lediglich darauf auf, dass nichts durchgeht.
Die Mengen sind, das fand ich vor langem heraus, weniger interessant. - So waren das bei 11
SB - Kassendurchgängen ca. 2,5 Std.
Eben WEIL die Warenbeschaffung dermaßen zeitaufwändig ist, möchte ich wenigstens ein
klein wenig vom Resttag haben. Also nicht noch Quittungen über 3 Mandarinen zu € 0,95 etc.
schreiben müssen. Auch ich hab nur einen Akku, keinen in Reserve.
Sorry, dass ich Dich nun mit eigentlich irrelevanten Fakten zugemüllt habe. Doch möchte ich
mir diese Senioren erhalten, muss jedoch neue Pflegeheime nur mit Drogerieartikeln gewinnen.
Ich kenne nur Deinen Vornamen. Sollte einer Deiner Angehörigen in einem Seniorenheim wohnen
und Du „Interna“ wissen möchtest …
Zwischen den „Pflegeleitbildern“ im WEB und der Realität liegen -auch in hochpreisigen Einrichtungen-
meist Welten.
Nochmals Danke für Deine Rückfrage!
Gesegneten 2. Advent und eine besinnliche Zeit wünscht Dir
Josef