Interne Struktur einer Registry-Datei?

Moinsen!
Gibt es irgendwo Informationen über den internen Aufbau einer Registry-Datei? (Fileformat, Strukturen, usw.)
Hintergrund: Ich möchte aus einer defekten Registry-Datei, welche sich nicht mal mehr mit regedt32 öffnen läßt, noch einige Daten retten.
Bzw. gibt es Tools, mit welchen sich so eine defekte Datei noch irgendwie auslesen läßt??
Beste Grütze,

Chris

Öhm ja, vielen Dank - aber ich meinte eher die interne Filestruktur einer Registry-Datei (also den Aufbau der physikalischen Datei, z.B. \windows\system32\config\system). Eben damit man ggf. auch defekte Registrydateien auslesen kann.
Dank + Gruß

Chris

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin, Chris,

die interne Filestruktur einer Registry-Datei

das ist mir bislang nicht begegnet. Anhand der - eher einfachen - logischen Struktur und mit Hilfe eines Hex-Editors sollte die Entschlüsselung aber nicht allzu schwierig sein.

Gruß Ralf

Naja… „Reverse Engineering“ sollte eigentlich die letzte Lösung sein, wenn sonst nix geht… Hatte die Hoffnung, daß sich irgend jemand schon mal damit auseinander gesetzt hat - ich mein, bevor ich das Rad neu erfinde…
Dank + Gruß,

Chris

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Naja… „Reverse Engineering“ sollte eigentlich die letzte
Lösung sein, wenn sonst nix geht… Hatte die Hoffnung, daß
sich irgend jemand schon mal damit auseinander gesetzt hat -
ich mein, bevor ich das Rad neu erfinde…

Ich verstand die ganze Zeit das Problem nicht, da ich immer an .reg Dateien gedacht habe =:wink: Aber nachdem ich das hier gelese habe hat es mich immerhin sosehr interessiert, dass ich auf www.google.de gegangen bin. Nach Eingabe von „Registry Viewer“ in die Suchmaske bekommt man Software wie diese hier geliefert: http://www.freeware-download.com/downloaddetails/117…

Hatte jetzt keine Lust das auszutesten, aber es schein das zu sein was du suchst.

Ciao! Bjoern