Interne USB Geräte

Hallo,

ich habe eigentlich kein Problem sondern nur ne dringende Suche. Ich habe etliche interne USB Geräte (Card Reader, Front USB) die ich bisher am Mainboard anschließen konnte. Nur das mußte jetzt raus. Jetzt hab ich ne Menge Stecker und keine Möglichkeit mehr diese an zu schließen. Gibt es sowas wie ne USB Karte mit internen Anschlüssen, so das ich keinen USB Stecker dazwischen habe? Denn ich will die Stecker nicht abschneiden und neue USB Stecker dran löten. Die normalen internen USB Karten haben zwar 4 externen und 1 internen aber auch da ist nur diese fixundfertige Buchse dran. Oder gibt es sowas wie Adpterkabel dafür die auf nen normalen USB-Stecker „normen“?

Hallo,

Steckerkarten für USB gibts. Du benötigst einfach einen freien PCI-Slot.

Du kannst dir so’n teil entweder im Fachhandel oder hier:http://www1.ch.conrad.com/scripts/wgate/zcop_ch/~flN… holen.

mfg Manuel

Nix für ungut Manuel, aber sowas kenn ich ja auch. Ich suche z.B. USB karten die Anschlußmöglichkeiten wie auf dem Mainboard haben. Also keine normalen USB Buchsen sondern die „negativ“ Anschlüsse wo man die 4 bzw.5 Pin´s zum direkten Anschluß hat. Und selbst wenn ich ich ne normale USB Karte brauche geh ich nicht zu Conrad Elektronik weil die 2-3 mal so teuer sind wie üblich. Ich bekomm derzeit ne normale Karte für 8,90 + Porto. Und es muß nicht ne Karte sein, da ich eigentlich ne Menge Ports hab. Nur hab ich keinen Anschlusss für die Stecker der internen Geräte.

Hallo Fragewurm,

ich habe eigentlich kein Problem sondern nur ne dringende
Suche. Ich habe etliche interne USB Geräte (Card Reader, Front
USB) die ich bisher am Mainboard anschließen konnte. Nur das
mußte jetzt raus. Jetzt hab ich ne Menge Stecker und keine
Möglichkeit mehr diese an zu schließen. Gibt es sowas wie ne
USB Karte mit internen Anschlüssen, so das ich keinen USB
Stecker dazwischen habe? Denn ich will die Stecker nicht
abschneiden und neue USB Stecker dran löten. Die normalen
internen USB Karten haben zwar 4 externen und 1 internen aber
auch da ist nur diese fixundfertige Buchse dran. Oder gibt es
sowas wie Adpterkabel dafür die auf nen normalen USB-Stecker
„normen“?

Wahrscheinlich musst du den Lötkolben anschmeissen.

Variante 1: Manche USB-Karten haben im Layout eine Stiftleiste vorgesehen, diese wird aber nicht bestückt.
Also Stiftleiste nachbestücken und die Normale USB-Buchse abkleben oder auslöten.
Nachteil: nix Garantie mehr.

Variante 2: USB-Buchse auslöten und die passende Stiftleiste dranbasteln.
Nachteil: nix Garantie mehr.

Variante 2: USB-Stecker oder kurze USB-Kabel kaufen, bei Kabel den einen Stecker abschneiden, und eine Stiftleiste ans andere Kabelende Löten. Evtl. die Stiftleiste(n) zuerst auf einen kleinen Stück Lochrasterplatte einlöten.
Nachteil: du musst die Kabel zuerst hinten aus dem Gehäuse führen.

Die Kabel- und Steckerbelegung findest du hier:
http://www.kabelfaq.de

MfG Peter(TOO)

Die meisten dieser Karten haben auch "negativ"Stecker drauf. (Produktbeschreibung lesen)