Interner Fehler 2343 bei Druckerinstallation

Bei einer aus „Zusammenbruchstechnisch“ notwendigen Neuinstallation meines HP PSC 1217 bricht die Installation nach einiger Zeit mit o.a. Fehler ab. Das scheint mit dem Programmteil „Digital Imaging“ zusammen zu hängen (zuständing für Scans).
Es gibt zwar umfangreiche Erläuterungen auf der HP-Seite, die mir aber leider alle nicht geholfen haben.
Der Drucker ist nach wie vor im Gerätemanager vorhanden und arbeitet auch, aber ich kann nicht mehr scannen und es erscheint auch nicht der so genannte „HP-Director“ oder das Starticon auf dem Desktop.
Hat jemand noch einen hilfreichen Ratschlag?
Das ganze Drama läuft unter WIN Xp Home SP 3.
Vielen Dank

Hallo,

Es gibt zwar umfangreiche Erläuterungen auf der HP-Seite, die
mir aber leider alle nicht geholfen haben.

Wirklich alle, die du alle erstmal streng befolgt hattest?
Hattest du die Installation nach Anleitung gemacht, oder so, wie du es für richtig gehalten hattest? Wie bist du also insgesamt vorgegangen?

Zum Scannen kann man auch Bordmittel verwenden:

-> http://www.schieb.de/216935/scannen-mit-windows-xp

Grüße Roman

hallo BHXW9,
vielen Dank für die schnelle Antwort, die ich leider erst heute beantworten kann.
Die Angebote von HP zur Fehlerbehebung sind wirklich umfangreich und ausführlich. Ich habe heute mit dem HP-Support telefoniert, selbst der Mitarbeiter hatte Probleme damit.
Zum Glück hat sich das Problem inzwischen von selbst erledigt, da ich mir(aus anderen Gründen) einen neuen Drucker angeschafft habe. Zwar auch wieder HP, aber insgesamt bin ich mit den Produkten zufrieden. Dieser „error 2343“ hat sich zum Glück nicht auf bei der Neuinstallation ausgewirkt, sodaß ich jetzt wieder scannen und kopieren kann (der Drucker ging ja eh, obwohl das gesamte HP-Programm deinstalliert war.
Nochmals vielen Dank
maxx6047