Hallo Edwin
Da passt etwas in deiner Antwort nicht…
Hallo Namenloser,
ich nehme an, in dem vorhandenen Antennenkabel zu den
einzelnen Teilnehmern ist ein digitales TV-Signal eingespeist.
ob analog oder digital ist in dem Fall unwichtig.
Die einfachen und billigen Modulatoren können kein digitales
Signal verarbeiten.
Warum sollten sie das auch müssen? Der Fragesteller hat ein AV Signal von einem DVD-Player oder von einem Rechnerausgang. Beides ist nicht digital.
Außerdem müsste sich das zusätzliche Signal mit den
vorhandenen TV-Signalen „vertragen“, um keine Störungen zu
verursachen.
Stimmt, Gleichkanalbelegung kann es nicht geben. Auch ist bei „billig Modulatoren“ die Nachbarkanalbelegung kaum möglich. Allerdings hat der Fragesteller geschrieben das es sich um ein Sat Signal handelt welsches in der Anlage vorhanden sei… 950-2150MHz. Da kann der Modulator VHF 470-862MHz kaum stören
Dies alles erfordert sehr gute Fachkenntnisse, oder einen
Fachmann, der wohl auch sein Geld dafür möchte.
Mit Anleitung ist das auch für weniger gut ausgebildete ein lösbares Problem, zumal ich ihm angeboten hatte die Umsetzung zu planen.
Wenn die Signale auch ausserhalb der eigenen Wohnung empfangen
werden können, müssen Bestimmungen beachtet werden und ob hier
die Behörden (GEMA o.ä.) zustimmen würden, bezweifle ich. Und
Schwarzsenden kostet mehr als die ganzen Geräte.
Auch richtig. Gema und der Netzbetreiber sind immer eine Sache. Da jedoch das eine Satanlage ist, hat diese keine Verbindung ins BK Netz und wird daher nicht außerhalb des Hauses empfangbar sein. Auch wenn es sich um eine BK anlage handeln sollte, so hat der HÜP eine Rückflußdämpfung von mindestens 40db plus X Dämpfung der vorhandenen Verstärker wenn überhaupt dann ist „draußen“ maximal ein kleiner Störer nicht mehr 20-30db absolut. Das wird keiner merken…
Gruß, Edi
Gruß Meph