Hallo,
habe bei ebay einen billigen internen Kartenleser gekauft. Dieser wird von meinem Windows 2000 PC nur unvollständig erkannt (Ausrufezeichen im Hardware Manager). Das ist ja auch OK, habe ja auch noch keinen Treiber installiert. Der Treiber liegt als install.exe vor. Wenn ich diese starte, bekomme ich eine Meldung, dass der Kartenleser nicht angeschlossen sei, weshalb die Installation dann abgebrochen wird. Daher kann ich den Treiber nicht installieren.
Es gibt keinerlei Hinweise auf den Hersteller des Kartenlesers, auch Sandra & Everest erkennen ihn nicht. Hat jemand eine Idee, wie ich den Treiber aus dem Installshield extrahieren kann?
Gruß,
Myriam
Hallo Myriam,
habe bei ebay einen billigen internen Kartenleser gekauft.
jaja, das kommt davon 
Dieser wird von meinem Windows 2000 PC nur unvollständig
erkannt (Ausrufezeichen im Hardware Manager). Das ist ja auch
OK, habe ja auch noch keinen Treiber installiert.
richtig
Der Treiber
liegt als install.exe vor. Wenn ich diese starte, bekomme ich
eine Meldung, dass der Kartenleser nicht angeschlossen sei,
weshalb die Installation dann abgebrochen wird. Daher kann ich
den Treiber nicht installieren.
ist es ggf. ein Treiber für XP?
Es gibt keinerlei Hinweise auf den Hersteller des
Kartenlesers,
also ein Noname - Produkt, das aber ggf. kompatibel mit anderen ist.
auch Sandra & Everest erkennen ihn nicht.
logisch, die erkennen erst etwas, wenn der Treiber installiert ist.
Hat
jemand eine Idee, wie ich den Treiber aus dem Installshield
extrahieren kann?
nö, das geht nicht und wird/würde dich auch nicht weiter bringen.
Suche im I-Net nach gleich aussehenden Geräten und lade deren Treiber runter. Mit etwas Glück passt ein der von denen.
oooooooodddddddddeeeeeeeeeeerrrrrrrr installiere XP in der Hoffnung der Cardreader funktioniert dann 
Grüße aus Essen
Wolfgang
Hi,
du könntest versuchen, die install.exe mit deinem entsprechenden Programm (Winzip o.ä.) zu entpacken. Das kann gehen, muss aber nicht.
Falls es nicht geht, mach mal einen Rechtsklick auf die exe und sieh in den Eigenschaften nach. Evtl. steht dort ein Hersteller, nach dem du dann googlen könntest.
Das ist alles ein bisschen Stochern im Nebel, aber vielleicht führt es ja doch zum Erfolg.
Viele Grüße
WoDi