Interner Norton-fehler & ActiveX-problem

hallo,

habe mir das neue Norton AntiVirus 2005 gekauft und wollte es auf meinem WinXP rechner installieren. hat auch alles soweit geklappt, am schluss noch ein neustart nach der installation, einrichten und das sollte es gewesen sein…dachte ich!
nach dem neustart kommt automatisch so ein einrichtungsfenster. ich klicke auf WEITER und schon kommt ein kleines fenster in dem von einem „internen norton-fehler“ die rede ist, ich solle das programm deinstallieren und neu installieren. habe OK gedrückt, war dann wieder beim einrichtungsfenster.
wenn ich dann auf WEITER klicke habe ich die auswahl der registrierung (aktivieren + registrieren, aktivieren und nicht registrieren, später registrieren). ich makiere den gewünschten punkt und klicke WEITER.
dann öffnet sich wieder ein kleines fenster in dem steht, das activX deaktiviert ist und es somit sein kann das die seite nicht richtig angezeigt werden kann. ich bestätige die meldung mit OK und auf dem einrichtungsfenster ist nix zu sehen. die buttons sind deaktiviert und im fenster ist nix. kann dann nur mit dem kreuz oben rechts schließen. und dann kommt das einrichtungsfenster bei jedem neustart.

habe schon NAV deinstalliert, neustart und wieder installiert. aber genau die gleichen fehler kamen wieder.

habe NAV05 wieder deinstalliert und die CD vom norton systemworks 04 eingelegt und das alte NAV04 installiert. hat alles geklappt soweit, aber nach jdem start bringt er auch wieder ein fenster das ein „interner norton-fehler“ aufgetreten sein. das nervt ein bissl :frowning:

weiß jemand rat??

axl

Hallo,

zu deinem speziellen Problem weiß ich leider keinen Rat, aber ich kenne ähnliche Troubles mit Norton.

Was dir hier perfekt helfen kann, ist, wenn du dich unter http://www.symantec.de in der Unterstützungsdatenbank anhand deiner Produktdaten und Fehlermeldungen durchhangelst.

Viele Probleme sind dort bekannt - das ist das eine, das andere ist, dass es mit einer „einfachen Deinstallation“ nicht immer getan ist resp. dass als Voraussetzung für NAV z.B. eine alte Version von NAV z.B. erst komplett deinstalliert sein muss.

Dass kein anderer Virenscanner auf dem Rechner sein darf, ist auch klar, und dass du während der Installation keine weiteren Programme incl. Firewall laufen hast lassen, auch.

Aber bemühe mal die Symantec-Support-Datenbank. Die hat mir schon oft aus der Patsche geholfen. Ist kostenlos.

Alex