Ich möchte mir eine ISDN-Anlage zulegen; kann ich mit meinem vorhandenen ISDN-Telefon in dieser Anlage ebenfalls vermitteln und interne Gespräche führen wie mit den angeschlossenen anlaogen Geräten ?
MfG
Dietmar
Ich möchte mir eine ISDN-Anlage zulegen; kann ich mit meinem vorhandenen ISDN-Telefon in dieser Anlage ebenfalls vermitteln und interne Gespräche führen wie mit den angeschlossenen anlaogen Geräten ?
MfG
Dietmar
Wie Du in der Überschrift schon schreibst, Du benötigst einen internen S0-Bus. Dann kann die ISDN-Anlage auch interne Gespräche vermitteln. Die Anlagen mit rein externem Bus sind billiger, sie schleifen schliesslich lediglich die Draehte durch.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Moinmoin,
sicher geht es.Ob Du jedoch Rückfrage halten kannst mit Deinem ISDN Telefon ist die Frage. Manche ISDN Telefone können eine Zieltasten programmiern.
Der Nachteil eines internen So liegt in der Busbenutzung. Wenn Du ein intern Gespräch führst, ist nur noch eine Belegung z.B. Amtsbelegung möglich, da auch dort nur 2 B -Kanäle vorhanden sind. Der Vorteil, Du kannst neben den max. 8 analog Endgeräten auch noch 8 ISDN Endgeräte anschließen, jedes mit eigener Nebenstellen Nummer. Achte beim Kauf darauf, das die Clipfunktion für analog Endgeräte Anlagenseitig durchgeschaltet werden. Ackermann und Agfeo sind stabile Anlagen.
http://www.c-o-c.de
dort ist alles aufgefüht, was es so an Technik gibt.
Gruß
Friedrich
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Interner So-Bus: Vielen Dank !!
Vielen Dank, hat mir sehr geholfen !
MfG
Dietmar