Interner Speicher vs Speicherkarte

Moin,

ich habe Speicherprobleme.

LG M200n, Andtoid 8.0.1

Speicher intern 783MB bpn 10,31 GB
Speicherkarte 18,79 GB von 31,09 GB

belegt.

Wie schaffe ich es, die Speicherkarte als Zieldatenspeicher einzubinden?

Im internen Speicher sind durch Versuche Ordner ohne Inhalt entstanden, die ich nicht löschen kann. Das irritiert wenn ich Daten verschieben möchte.

Ich bin für Tipps sehr dankbar, meine Suche nach Hilfe war bislang erfolglos.

Gruß Volker

Gar nicht. Es hängt von der App ab, ob das funktioniert. Wenn sie nicht will, will sie nicht. Und du schreibst nicht, welche App gemeint ist. Ggf. muss man halt eine alternative App verwenden. Oder wenig benutzte Apps ganz rauswerfen.

Hallo und danke.

Viel Speicherplatz schluckt WhatsApp mit den Medien.

Verschiebe ich Bilder etc. auf sie Speicherkarte findet sie WA nicht mehr. Hm, muss mal gucken ob ich da was ändern kann.

Als Nutzer der Stadtbibliothek kann ich bei filmfriend und freegal legal etliches streamen und eingeschränkt auch downloaden. Letzteres funktioniert zurzeit nicht.

Na, ich habe einen Ansatz, mal sehen ib ich weiter komme.

Volker

Schon mal geprüft, ob WA die Berechtigung für den Zugriff auf die Speicherkarte hat? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Schnüffelkrake auf irgendwelche Daten freiwillig verzichten würde.

Ich habe allen Apps jetzt den Zugriff erlaubt.

WA hatte tatsächlich keine. Jetzt habe ich eine Menge Daten verschoben, WA tuts noch.

Freegal und Filmfriens hatten auch keine. aber auch nach Freigabe wird immer noch auf den internen Speicher zugegriffen, wenn der nicht reicht das Downloaden abgebrochen, nicht auf der Karte fortgesetzt.

Ich dachte immer, dass erst der Speicherplatz geprüft wird.

Fürs Downloaden ist ja die Geschwindigkeit nicht ganz so entscheidend.

Ganz herzlichen Dank

Bei einigen Programmen muss man nicht nur freigeben, sondern zusätzlich auch noch in deren Einstellungen umschalten.