Hallo,
danke für die Antwort
also damit:
Das Problem ist, dass die zwei Anschlüsse eben extern sind,
was ich nicht will…
meinte ich, dass es sich bei den beiden Anschlüssen um „normale“ (USB-A ?!) handelt. Ich will aber eigenlich den Anschluss, den ich auf dem Mainboard habe duplizieren, eben mit einem Hub. Es handelt sich nämlich nicht um einen freien USB-Port, sondern er ist von der Webcam belegt(es handelt sich um ein Notebook). D.h.: Ich brauche also zwei oder zumindest einen Anschluss, der dem auf dem Mainboard entspricht, also kein USB-A.
Dem von dir geposteten Link
entnehme ich nämlich, dass du den „Hub“ direkt auf den
10-poligen Mainboardanschluss setzen willst. Viele
Kartenleser, Frontpanels, etc. werden aber direkt dort
angeschlossen, ohne den „Umweg“ über „echte“ USB-Ports.
Ja, eben ich will es direkt am Mainboard anschließen, um zwei dieser Anschlüsse zu haben und dann die erwähnte Webcam wieder mit dem (ich nenn’ es mal) Mainboard-USB-Anschluss (also die kleinen weißen oder schwarzen Anschlüsse direkt auf dem Board) anzuschließen. An den anderen Port würde ich dann eine Speicherkarte einsetzen.
Btw: Ich habe einen eeePC 901, deshalb der Speicherplatzbedarf. Es gibt ja viele Anleitungen, wie man den verbessern kann; aber ich will nicht auf dem Mainboard rumlöten, deshalb war eben mein Gedanke:
An den vorhandenen Anschluss einen Hub setzen, die Webcam wieder reinbauen und den zweiten - neuen - Anschluss anderweitig verwenden.
Also: Wüsstest du - ich habe lange gesucht -, ob es irgendeine Art internen USB-Hub gibt, der dann eben nicht, wie der, den ich verlinkt habe, USB-A-Anschlüsse hat, sondern die gleichen Anschlüsse, wie auf dem Mainboard?
Ich habe mich jetzt ein bisschen wiederholt, ich hoffe das stört nicht
.