Interner usb hub

Hallo,

ich suche einen interenen USB-Hub, also einen, den man an einen internen USB-Anschluss anschließt und der dann zwei (oder mehr) interne USB-Anschlüsse hat.
Ich suche schon ziemlich lang und das einzige, was ich gefunden habe ist
http://www.usb-center.de/Adapter_2x_USB_A_weiblich_a…
Das Problem ist, dass die zwei Anschlüsse eben extern sind, was ich nicht will…
Gibt es interene USB-Hubs mit interenen Anschlüssen?
Könnt ihr mir evtl. einen Link geben bitte…

mfg,
dafhgier

Hallo,
kannst du mal erklären, was ein interner USB-Anschluss sein soll
und wozu den brauchst.
Gruß Uwi

ich suche einen interenen USB-Hub, also einen, den man an
einen internen USB-Anschluss anschließt und der dann zwei
(oder mehr) interne USB-Anschlüsse hat.

Hallo,

ich suche einen interenen USB-Hub, also einen, den man an
einen internen USB-Anschluss anschließt und der dann zwei
(oder mehr) interne USB-Anschlüsse hat.

Hallo,

was hindert dich, einen von den tausenden 4poligen Minihubs anzuschliessen und irgendwo mit Klebeband oder Heisskleber zu befestigen?

Gruss Reinhard

Hallo,

Ich suche schon ziemlich lang und das einzige, was ich
gefunden habe ist
http://www.usb-center.de/Adapter_2x_USB_A_weiblich_a…

das dürfte genau das sein, was du suchst :smile:

Das Problem ist, dass die zwei Anschlüsse eben extern sind,
was ich nicht will…

Sind sie nicht :smile:

Der Adapter wird direkt auf das Mainboard gesteckt, und auf Grund der geringen Größe sitzen dort dann auch die Anschlüsse.

Was mich aber dennoch interessiert: Was genau willst du über die USB-Ports anschließen? Dem von dir geposteten Link entnehme ich nämlich, dass du den „Hub“ direkt auf den 10-poligen Mainboardanschluss setzen willst. Viele Kartenleser, Frontpanels, etc. werden aber direkt dort angeschlossen, ohne den „Umweg“ über „echte“ USB-Ports.

Hallo,
kannst du mal erklären, was ein interner USB-Anschluss sein
soll
und wozu den brauchst.
Gruß Uwi

auch wenn ich nicht gemeint war, nehme ich mir mal die Freiheit und Antworte: Wie der Name schon sagt, liegt ein interner USB-Anschluss im Gehäuse, „zeigt“ also nach innen. Den braucht man zum Anschließen bestimmter Hardware, z.B. Kartenleser oder die USB-Anschlüsse im Frontpanel (bei mir der Fall).

Gruß, Daniel

Hallo,
danke für die Antwort
also damit:

Das Problem ist, dass die zwei Anschlüsse eben extern sind,
was ich nicht will…

meinte ich, dass es sich bei den beiden Anschlüssen um „normale“ (USB-A ?!) handelt. Ich will aber eigenlich den Anschluss, den ich auf dem Mainboard habe duplizieren, eben mit einem Hub. Es handelt sich nämlich nicht um einen freien USB-Port, sondern er ist von der Webcam belegt(es handelt sich um ein Notebook). D.h.: Ich brauche also zwei oder zumindest einen Anschluss, der dem auf dem Mainboard entspricht, also kein USB-A.

Dem von dir geposteten Link
entnehme ich nämlich, dass du den „Hub“ direkt auf den
10-poligen Mainboardanschluss setzen willst. Viele
Kartenleser, Frontpanels, etc. werden aber direkt dort
angeschlossen, ohne den „Umweg“ über „echte“ USB-Ports.

Ja, eben ich will es direkt am Mainboard anschließen, um zwei dieser Anschlüsse zu haben und dann die erwähnte Webcam wieder mit dem (ich nenn’ es mal) Mainboard-USB-Anschluss (also die kleinen weißen oder schwarzen Anschlüsse direkt auf dem Board) anzuschließen. An den anderen Port würde ich dann eine Speicherkarte einsetzen.

Btw: Ich habe einen eeePC 901, deshalb der Speicherplatzbedarf. Es gibt ja viele Anleitungen, wie man den verbessern kann; aber ich will nicht auf dem Mainboard rumlöten, deshalb war eben mein Gedanke:
An den vorhandenen Anschluss einen Hub setzen, die Webcam wieder reinbauen und den zweiten - neuen - Anschluss anderweitig verwenden.

Also: Wüsstest du - ich habe lange gesucht -, ob es irgendeine Art internen USB-Hub gibt, der dann eben nicht, wie der, den ich verlinkt habe, USB-A-Anschlüsse hat, sondern die gleichen Anschlüsse, wie auf dem Mainboard?

Ich habe mich jetzt ein bisschen wiederholt, ich hoffe das stört nicht :wink:.