Hallo,
ich suche ein internes DSL-Modem ähnlich der Fritz!Card DSL. Nur kann ich mit ISDN nichts anfangen. Gibt es so ein Modem auch ohne ISDN?
Gruß, Jost
Hallo,
ich suche ein internes DSL-Modem ähnlich der Fritz!Card DSL. Nur kann ich mit ISDN nichts anfangen. Gibt es so ein Modem auch ohne ISDN?
Gruß, Jost
Zusatzfrage:
Macht es etwas, wenn ich die ISDN-Funktionen nicht anschließe? (Bei 1&1 gibt es die Fritz!Card DSL für 99€, was günstiger ist, als jedes andere DSL-Modem.) Kann ich trotzdem noch ein normales Modem (zum Faxen) einbauen und nutzen oder vertragen sich die verschiedenen Treiber nicht?
Gruß, Jost
Hallo Jost,
ich verstehe nicht genau, warum Dein DSL Modem keine ISDN-Funktion haben darf? Meineswissens haben, außer die interne FritzCard, DSL-Modems keine Funktionen einer ISDN-Karte. In der aktuellen Chip wurden DSL-Modems getestet, wobei die FritzCard an Platz eins und das neue externe DSL-Modem der Telekom (Teledat 300) an Platz zwei und mit 120€ Preistip war. Bei einem externen Modem würdest du wahrscheinlich auch weniger Probleme mit den Treibern haben, da das externe DSL Modem über eine Netzwerkkarte angesprochen wird, die vor einiger Zeit auch bei Media Markt für 0€ gesponsort wurde.
Mfg
Sven
P.S.: In meinem neuen Prospekt von 1&1 gibt es keine FritzCard mehr, sondern die Diva ADSL PCI Karte für 69,90€ mit Neuanmeldung zu 1&1 Internet.DSL.
Hallo Sven,
ich verstehe nicht genau, warum Dein DSL Modem keine
ISDN-Funktion haben darf? Meineswissens haben, außer die
darf es schon haben, wenn es auch (als DSL-Modem) funktioniert, wenn ich ISDN nicht nutze. Nur kaufe ich damit etwas, was ich eigentlich nicht brauchen kann, da ich kein ISDN habe, sondern mir für meinen analogen Telefonanschluss DSL schalten lasse.
interne FritzCard, DSL-Modems keine Funktionen einer
ISDN-Karte.
Stimmt, aber ich möchte halt was internes.
In der aktuellen Chip wurden DSL-Modems getestet,
wobei die FritzCard an Platz eins und das neue externe
DSL-Modem der Telekom (Teledat 300) an Platz zwei und mit 120€
Preistip war. Bei einem externen Modem würdest du
wahrscheinlich auch weniger Probleme mit den Treibern haben,
Ich hasse alle externen Kästchen. Der Splitter ist schon groß genug und meine Wohung recht… beengt
da das externe DSL Modem über eine Netzwerkkarte angesprochen
wird, die vor einiger Zeit auch bei Media Markt für 0€
gesponsort wurde.
Aber jetzt leider nicht mehr.
P.S.: In meinem neuen Prospekt von 1&1 gibt es keine FritzCard
mehr, sondern die Diva ADSL PCI Karte für 69,90€ mit
Neuanmeldung zu 1&1 Internet.DSL.
Übers Internet gibt es Fritz!Card DSL aber noch. Und weil Du das oben schon mit den Treibern meintest: Das schätze ich genauso ein, dass die Probleme machen könnten und da traue ich AVM (Fritz!Card) mehr zu, als Eion(?) (Diva).
Gruß, Jost