Internes micro

Liebe/-r Experte/-in,
ich bin echt am verzweifeln… ich habe mir ein eMachines G627-314G32Mi gekauft, ich kann einfach das internes Micro nicht finden. Aufgefallen ist es mir als ich per MSN eine Videounterhaltung starten wollte, ich man hört mich nicht und ich hab schon gesucht und nichts gefunden. Es wäre echt irre nett wenn mir jemand helfen könnte. MfG. Silvia

Sorry, aber da kann ich leider nicht helfen.
Viele Grüße AMG

Liebe Silvia,

auch nach mehreren Nachfragen, konnte mir keiner sagen, wo sich beim G627-314G32Mi das Mikro befindet.
Man vermutet nähe der Web Cam oder Tastatur.
MfG.
W. Boekhoff

Hi Silvia26,

ich habe mir das LapTop man angeschaut. Ein internes Micro habe ich in der Beschreibung nicht gefunden. Nur ein Anschluss für ein Microphone. Ich kann dir mit den Infos, die ich bis jetzt habe nur folgende Tipps geben

1. Check die Beschreibung, ob das LapTop tatsächlich ein internes Mikro hat (Bis dato hab ich von soetwas nicht gehört, ist aber vorstellbar).
  2. Wenn du ein internes Mikro verbaut ist oder ein externes Mikro angeschlossen hast, dann kann es sein, dass dir der Weg über die Systemsteuerung nicht erspart bleibt. Dort unter Sounds und Audiogeräte kann man eine Hardwareerkennung laufen lasse.

Grüsse

Halo Silvia,

tut mir leid, da kenne ich mich nicht mit aus.
Ich kann nur zwei allgemeine Tipps geben:

Beim Hersteller anrufen und fragen ob ein Mikrophon vorhanden ist und wenn ja, ob es unter ihrer Windowsversion funktioniert

Oder vielleicht ist es auch ein Software-Problem, z.B. könnte der richtige Soundtreiber nicht installiert sein.
Er müsste dann von der Internetseite des Herstellers runter geladen werden und auf Deinem/Ihrem Computer installiert werden.

so ein Problem mal „kurz“ zu lösen, dürfte nicht einfach sein, aber wollen wir es mal angehen:

• das Laptop ist ja von Acer -> evtl. den Support kontaktieren
  • es kann natürlich auch ein Defekt vorliegen, aber ich denke eher an ein Treiber oder Einstellungsproblem
  • ansonsten kommt es auch auf dein Betriebssystem an:
    32 bit ? 64 bit? Linux? Windows xp, vista, win 7?
    versuch mal Systemsteuerung zu öffnen, dann den Gerätemanager, dort checken ob alle Treiber (richtig) installiert sind bzw die Audiogeräte überhaupt angezeigt werden
  • oder in den Audioeinstellungen schauen, ob das Microfon aktiviert ist bzw die Lautstärke entsprechend eingestellt ist
    viel Erfolg

Hallo Silvia26
Leider kann ich nicht helfen
Gruss GG

Hi, tut mir leid; ich war eine Zeit lang im Ausland und habe diese Adresse längere Zeit nicht mehr gecheckt.
Gruß
pedro_2