Hallo!
Ich hab ein internes Modem (U.S.Robotics 56k,ist aber glaub ich nicht wichtig).In letzter Zeit,hab ich ab und an das Problem,dass sich mein Modem einfach mal verabschiedet.D.h.ich hab keinen Kontakt mehr dazu.Die Internetverbindung ist weg und ich kann mich nicht mehr einwählen.Beim Versuch bekomme ich die Meldung,dass das Modem von einer anderen Anwendung(oder Verbindung) benutzt wird.Ich muss dann immer den Rechner neu starten. Danach funktioniert es einwandfrei. Der Fehler taucht bei mir in ca. einer von 10 Internetsitzungen auf,deshalb also nicht besonders tragisch.
In der Problembehandlung wird mir geraten mein Modem einfach zurückzusetzten(bei nem externen,einfach nur aus und wieder einschalten). Nur leider weiß ich nicht,wie ich das machen soll.
Wichtige Information hierzu ist noch, dass ich als Betriebssystem: Windows XP Professionell benutze.
Mir sind auch die AT-Befehle ein Begriff, auf die ich nach Recherche gestoßen bin,nur leider konnte ich nicht herausfinden,wie ich die bei XP anwende.
Danke für Eure Hilfe!!
Gruß,Sebastian