Internes Modem funktioniert nicht mehr

Nachdem der PC meiner Eltern total zu gemüllt war, habe ich mich an einen Wiederaufbau gemacht und auch alles soweit wieder hin bekommen bis auf das Modem.
Es handelt sich dabei um ein „on board“-Modem, also ein Kartenteil im Rechner selbst (keine Ahnung was genau, ist weder im Handbuch noch sonst irgendwo zu lesen) . Erkannt hat Windows ME das Teil zwar, aber beim Selbsttest in der Systemsteuerung bekomme ich immer die Meldung „Die Verbindung ist bereits geöffnet“ und dann wird der Selbsttest abgebrochen, so daß ich nicht weiter testen kann, ob TReiber etc. funktionieren.
Ich habe das Ganze dann nochmal von anfang an neu gemacht und zuerst versucht das Modem anzusprechen, bevor ich alle anderen Treiber etc. intallierte, aber ohne Erfolg.

Hat irgendjemand sowas schon mal gehabt und kann mir mit ein paar Tipps weiterhelfen, wie ich das Teil wieder funktionsfähig bekommen???

Das wäre riesig!
Susanne

Hi…
…ich hatte mal so´n 3com Winmodem, das Teil benötigte noch nen EISA Steckplatz.
Ich musste es ab und zu mal rausziehen& wieder reinstecken und die Funktionsfähigkeit zu erhalten.
Dann wollte es auf einmal nicht mehr: Interruptkonflikt!
Irgendwann hatte ich die Faxen dicke und kaufte mir ein externes Modem.
Das komische daran ist, das das interne Modem jetzt im Rechner meiner Mum steckt…ohne die geringsten Probleme!
Ich würde es mal aus der Systemsteuerung entfernen, Modem entfernen, wieder einstecken und den Rechner neu starten.
Maybe hilfts!

Ciao

Stephan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]