eine bekannte hat folgendes problem :
nach dem einbau eines internen modems hat windows ME die neue hardware auch sofort erkannt. es konnten jedoch keine treiber für win ME gefunden werden. das modem wurde trotzdem installiert aber nicht erkannt. auch nach dem ausbauen, deinstallieren, erneut hochfahren, wieder einbauen, wieder hochfahren wurde keine neue hardware registriert. meine bekannte hat sich daraufhin ein neues modem mit den richtigen treibern gekauft und einen anderen steckplatz gewählt. es wird aber nach wie vor keine neue hardware erkannt.
wer hat eine idee zu dem problem ??
Bau das Modem ein, lass Windwos hochfahren und installier die Treiber vom 98er.
Wenn das nicht geht, dann schau nach dem Hochfahren in den Gerätemanager.
Da muß das Gerät dann drinstehen…wahrscheinlich mit Fragezeichen…oder Ausrufezeichen (weiß ich jetzt nicht).
Dann auf das Gerät klicken und Eigenschaften auswählen. Dann einen Treiber suchen lassen. Am besten die Hersteller-CD ins CD-ROM dann wird die gleich mitdurchsucht. Bei WIN ME ist das super gelöst.
Sollte sich kein Treiber finden, könnt ihr das ganze mal mit der Win ME CD wiederholen.
CIAO
Martin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Michael,
von welchem Hersteller ist denn das Modem ??
Evtl mal nach einem Treiberupdate Ausschau gehalten ?
Manchmal ist es auch sinnvoll diverse Readme Files auf evtl. vorhandenen Treiberdisks durchzustöbern.
Ach ja was für eine CPU hat denn Dein Kumpel ??
Soweit ich mich entsinnen kann laufen interne PCI Modems erst ab Prozis mit MMX Unterstützung.