Hi,
habe im Brett „W 98“ einen Artikel erstellt, ich kriege ein internes Modem unter W 98 nicht zum laufen. Falls jemand was weiss, bitte dort antworten.
Grüße Alex
Hi,
habe im Brett „W 98“ einen Artikel erstellt, ich kriege ein
internes Modem unter W 98 nicht zum laufen. Falls jemand was
weiss, bitte dort antworten.
Grüße Alex
Hallo
Was für ein Modem ist es? Ich gehen davon aus, dass es ein PCI Modem ist. W98 hat z.T. ein Problem, dass die PCI Bridge nicht immer reibungsfrei funktioniert. Es giebt verschiedene Ansätze:
-
Ansatz:
Entfernen aller eingebauten Steckkarten, ausser der Grafikkarte bei abgeschaltenem PC und w98 neu Installieren. Danach die Board spezifischen Treiber Installieren und jede PCI Karte sepparat neu einbauen. -
Ansatz:
Der gewünschte PCI Slot (Steckplatz) ist auf dem Board beschädigt und somit nicht mehr Funktionsfähig -
Ansatz:
Das Modem wurde unsachgemäss in den Computer eingebaut, erlitt einen Stromschlag und ist somit defekt -
Ansatz:
Es besteht ein Treiberkonflickt, da mehrere Treiber installiert wurden. Man lösche die PCI Bridge und sämtliche Hardwarekomponenten, was irgend wie mit Steckplätzen zu tun hat unter Start/Einstellungen/Systemsteuerung/System/Gerätemanager Achtung keine Controller und Festplatten löschen! --> Neustarten, Neuerkennung der Komponenten -
Ansatz:
Das Modem in einem anderen Steckplatz installieren.
Meine Vorgehensweise wäre:
4, 5, 1
PS: Zu überprüfen bleibt ob PCI-Slot aktiviert ist im Bios-Menü, erreichbar beim systemstart durch drücken der „Del“ oder „F2“ Taste.
Hoffe geholfen zu haben