ich weiß nicht mehr weiter.
Ich hab ein 3com 56K PCI Modem in meinem Rechner eingebaut. Die Installation funktioniert ohne Probleme. Wenn ich nun eine Verbindung zu Hochschule aufbaue, wird diese nach ca. 2-4 Minuten unterbrochen.
Was hab ich falsch gemacht? Oder ist mein Rechner zu lahm (P166)? Spielt die Maus eine Rolle (Com2; Modem Com3)?
Danké für die URL.
Aber mir ist noch was anderes eingefallen. Die Verbindung wird immer nach 4 min unterbrochen und ich laß mir von der Telekom den Gebührenzählimpuls schicken. Kann das auch damit zusammenhängen? Auf jedenfall hab ich den Impuls jetzt abbestellt. Mal gucken, ob das funktioniert.
Kommt auf das Modem an, ob ihm der
Gebührenimpuls etwas ausmacht…
Hallo,
ich wart erst mal ab; die Telekom braucht (laut Azubi 2. Lehrjahr) eine Woche, um den Impuls abzuschalten. Bis dahin nehm ich mein altes 28.8K Modem.
Nochmal danke für die Hilfe. Weißt Du, wie man ein Modem etwas „unempfindlicher“ machen kann?
Unter Windows kann man die Ein- und Ausgangspufferr des Modems manuell einstellen.
Wenn man beides auf hohe Werte setzt,
könnte das helfen (habe es aber noch
nicht ausprobiert)
Das mit dem Puffer hab ich auch probiert, klappte aber nicht. Wie gesagt,ich wart mal ab, bis die Telekom den Impuls abstellt, dann probier ichs noch mal.
Übrigens, der Netmedic ist ganz gut. Danke für den Tip!!!