Internes Netzteil ersetzten !?

Hallo Leute,

ich hab nen Vision Magic 15" TFT Bildschirm an dem wohl das Netzteil kaputt ist. Er lässt sich jedenfalls nicht mehr anschalten, ständig leuchtet nur die Standby Lampe.

Das Netzteil ist ein internes ! Meine Frage: kann ich da ein externes Netzteil aus´m Zubehör anklemmen, wenn ich das interne rausschmeisse?

Wenn ja - wieviel V/A braucht so ein Gerät ? kann ich mich mit einem variabel verstellbaren Netzteil da „ransurfen“ und die Spannung immer ein bischen erhöhen.

Gruß
Andreas

Hallo Andreas,

ich hab nen Vision Magic 15" TFT Bildschirm an dem wohl das
Netzteil kaputt ist. Er lässt sich jedenfalls nicht mehr
anschalten, ständig leuchtet nur die Standby Lampe.

Dann kann das Netzteil nicht total defekt sein. Die Standby-LED bekommt seine Spannung ja irgendwie vom Netzteil.

Das Netzteil ist ein internes ! Meine Frage: kann ich da ein
externes Netzteil aus´m Zubehör anklemmen, wenn ich das
interne rausschmeisse?

Nö. Das internerne Netzteil wird so um die 5 unterschiedliche Spannungen erzeugen.

Wenn ja - wieviel V/A braucht so ein Gerät ?

Da müsstest du den Entwickler des Bildschirms fragen.

kann ich mich mit
einem variabel verstellbaren Netzteil da „ransurfen“ und die
Spannung immer ein bischen erhöhen.

Nö, das geht auch nicht.

MfG Peter(TOO)

musste ich auch schon…
…bei meinem 15’’ TFT. Mein Monitor verbraucht ca. 30 Watt, also werden bei 12Volt Spannung ca. 2,5-3,0 AH benötigt. Darauf solltest du beim Netzteilkauf achten.
Gruss
Helmut

ich hab nen Vision Magic 15" TFT Bildschirm an dem wohl das
Netzteil kaputt ist. Er lässt sich jedenfalls nicht mehr
anschalten, ständig leuchtet nur die Standby Lampe.

Lässt er sich ausschalten? Oder leuchtet die Standby-Lampe dann immer noch? Egal, ich täte einen kaputten Monitor vermuten, zum Netzteil war weiter unten etwas treffendes bemerkt.

Aber auch ich würde Basteln empfehlen, neuer Monitor an altes Netzteil. Müsste sich rechnen. Müsste ich nicht damit rechnen, dass ein Abbrand bei dir Forderungen an mich nach sich ziehen würde. Du bist gelernter Elektriker?

Ich hab nichts gesagt
Schorsch

Lässt er sich ausschalten? Oder leuchtet die Standby-Lampe
dann immer noch? Egal, ich täte einen kaputten Monitor
vermuten, zum Netzteil war weiter unten etwas treffendes
bemerkt.

Glaub nicht, dass der Monitor kaputt ist, denn bis vor ein paar Tagen konnte ich ihn durch mehrmaliges drücken der Eintaste immer nochmal bewegen anzuspringen, das Bild war dann völlig ok.
Seit einigen Tagen geht auch das nicht mehr - mit einstecken des Netzteils leuchtet die Standby Leuchte, kein tastendruck irgendwelcher Art bringt ihn zum Umschalten in den Normalbetrieb.