Internes RW-CD

Hallo!

Neuer Computer ist da, mit internem CD-RW (freu). Anscheinend ist alles ordentlich eingebaut, die Treiber sind installiert und akzeptiert, Software liegt bei (NeroMIX). Aber: wie brenne ich nun Daten auf eine CD, entweder RW oder normal? (kopfkratz). NeroMix scheint sich ueberwiegend mit Audiodateien auszukennen, doch habe ich auch die Daten-CD-moeglichkeit gefunden. Doch das Laufwerk ist nicht als Recorder aufrufbar (wein…). Habe auch mal das normale Nero (5.0) installiert, das erkennt auch keine Recorder ausser dem „Image-recorder“.
Ich benutze Win ME, alles neu. Muss ich erst den Haendler anrufen oder wisst Ihr vielleicht den kleinen Trick, dass es ja alles ganz einfach ist? Im voraus schon vielen Dank!

Sepp

hi!

Mach mal „Firewire“ update von deinem Brenner

Gruß PÜLA

wie?

hi!

Mach mal „Firewire“ update von deinem Brenner

Tja, hm, was ist das??

Sepp

Pülabrü ist Legastheniker :smile: (oder nicht …? dann verbuchselt er Wegstaben und ganze Worte)

Du sollst die Firmware deines Brenners updaten :smile:
Schau auf der Herstellerseite deines Brenners nach und lade das update mit Bedienungsanleitung runter und Bete dass es klappt. Wie alles im Leben kann es auch schief gehn.

Gruss, HH

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Legastetiker mit Dyslecksia
Hallo!

Danke fuer die Antwort!
Alllllllerdings: ich habe den Compi gerade erst geliefert bekommen, alles frisch vorinstalliert. Da es eine ok Firma ist (poweroid.com, ich lebe in GB; habe uebrigens Modell 7010 ausgesucht), nehme ich stark an, dass alles auf neuestem Stand ist.
Aber ist ok. Vielleicht ist es doch komplizierter. Oder viel einfacher, und ich kann es nur nicht so richtig beschreiben. Probiere nochmal selbst, ansonsten muss ich direkt nochmal dort nachfragen.

Besten Dank jedenfalls nochmal fuer die Ideen,
(wer noch eine hat: klar, her damit…!!)

Sepp

Hi
Naja, wenn du was im Laden kaufst, ist es wochen, wenn nicht Monate vorher Produziert, verpackt geliefert, gelagert. also ist das eher alt, wenn du’s bekommst. Nicht umsonst kauft man sich Beispielsweise ne Grafikkarte und benutzt NIE den Treiber der auf der Monate vorher produzierten beigelegten cd sondern saugt sich erst mal den aktuellen vom Hersteller…
Aber eigentlich hätte der Erzeuger des PC die Funktion checken müssen…
HH

Lad doch einfach mal das neueste Update von Nero herunter… Unter www.ahead.de gibt es das…

Wenn Du einen Brenner hast, der nach der Herstellung von deinem 5.0er Nero gebaut wurde, kann die Software den Brenner nicht erkennen.

Beim 5.0er Nero waren glaube ich gerade die 32er Brenner aktuell, also wenn Du was schnelleres hast, kann die Software den Brenner nicht erkenen.

Gruß Sven

:smile:

Du sollst die Firmware deines Brenners updaten :smile:+:

mein ich doch; is nur etwas anderes dabei herausgekommen.

Tut mir ja Leid.

Gruß Pülabärchen

Hallo Sepp

Neuer Computer ist da, mit internem CD-RW (freu). Anscheinend
ist alles ordentlich eingebaut, die Treiber sind installiert
und akzeptiert, Software liegt bei (NeroMIX). Aber: wie brenne
ich nun Daten auf eine CD, entweder RW oder normal?
(kopfkratz). NeroMix scheint sich ueberwiegend mit
Audiodateien auszukennen, doch habe ich auch die
Daten-CD-moeglichkeit gefunden. Doch das Laufwerk ist nicht
als Recorder aufrufbar (wein…). Habe auch mal das normale
Nero (5.0) installiert, das erkennt auch keine Recorder ausser
dem „Image-recorder“.

Im Menue Recorderauswahl bei Nero müßte der Brenner stehen, da kannst Du Image abwählen.
Gruß
Rainer