interneSoundkarte vom Board 'K7S5A' sehr leise?

Hallo zusammen,

nachts höre ich immer nur mit Kopfhörer, das Problem bei meinem neuen Bord (K7S5A) ist, das es über die Kophörer leise ist.

Mein altes war da um einiges (dreimal so laut) besser! Kann ich da noch irgendwas tricksen? Programm, Einstellungen,…?

Grüße, Jenny.

Hallo Jenny!
Rechts unten klick auf das Lautsprecher - Symbol und alle Schieber bis nach oben. Müßte helfen.
teufel6

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Teufelchen,

Rechts unten klick auf das Lautsprecher - Symbol und alle
Schieber bis nach oben. Müßte helfen.
teufel6

Das ist mir ja klar! Da ist ja alles ganz oben. Wenn ichs über die Anlage laufen lasse, kann ichs ja verstärken. Ich muss aber nachts per Kopfhörer hören, und zwar direkt vom Rechner, da da Kabel nicht bis zur Anlage reicht. Ich könnte zwar eine Verlängerung kaufen, aber dann würde ich ständig übers kabel fallen :smile:

Ich bin nur etwas verdattert, weil man doch gar nicht son Schrott bauen kann (leiser Ausgang der Soundkarte). Der Ton vom CD-Laufwerk ist lauter! Deshalb wollte ich nur wissen ob das normal für dieses Board ist.

Hab trotzdem schön Dank!

Grüße, Jenny.

Daß dieses Board so leisen Ton liefert, ist normal. Hier hilft nur eines: Eigenständige Soundkarte rein oder Aktivlautsprecher mit Kopfhörerbuchse benutzen.

Daß dieses Board so leisen Ton liefert, ist normal. Hier hilft
nur eines: Eigenständige Soundkarte rein oder
Aktivlautsprecher mit Kopfhörerbuchse benutzen.

Hallo,

also ich kann dem Manfred nur zustimmen. Der Sound OnBoard ist Mist. Am besten eine eigenständige Soundkarte rein. Aber dann bitte auch kein NoName Teil. Ich habe bei mir ein Soundblaster Live drin und bin da sehr zufrieden damit. Die Soundblaster Live 5.1 bekommst du glaube ich zur Zeit sogar für knapp 50.- €. Und da hast du dann keine Probleme mehr mit dem Sound.

Ok Hoffe dir konnte geholfen werden.

Gruß Uwe Lang

Ich Danke Euch! Habt mir geholfen! o.w.T.

.

Nö. Das ist normal das neue Soundkarten (oder eben on-Board Krams) keinen Verstärker mehr mit drauf haben. Der Rat zur SB Live kann ich nur bedingt nachvollziehen, denn die verstärkt zumindest in einer der Versionen nix, ich glaub es war eine 1024 Player. Meine normale 5.1 verstärkt allerdings einen Kopfhörerausgang… kann aber genauso gut sein das meine Kopfhörer mit dem leisen Ausgang klarkommen… die Kopfhörer an dem anderen PC aber einen zu hohen Wiederstand haben. Allerdings: Wenn man schon eine halbwegsvernünftige Anlage hat, sollte man umbedingt zu einer vernünftigen Soundkarte greifen, da der billig Krams on-Board jedem mit halbwegs existierenden Gehör und Anlage weh tun sollte :wink: Da ist selbst meine 1994er SB16 besser (und hat einen fetten Verstärker, der sogar für passive Subwoofer locker reicht). Auch wenn sie etwas rauscht mit guten Kopfhörern. Naja, SB Live ist nicht gerade DIE HiFi Soundkarte… aber recht akzeptabel wie ich finde (so gut ist mein Zeugs nicht das was besseres Sinn macht). Nur wenn man sich die Preise ansieht… meine 5.1 hat IIRC 37€ gekostet, ne Audigy kriegste für 50€.
cu, kada

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]