Also mein Router schickt die Daten an einen andern Router der
dann die Verbinung mit dem Zielserver hält?
Nicht direkt. Dein Rechner baut ÜBER deinen Router und den Router vom ISP (und noch viele weitere Router) eine direkte (!!!) Verbindung mit dem Ziel-Server auf. Dein ISP stellt dir nur die Verbindung (dazu gehört der Router) und die Technik für die Namensauflösung (DNS) zur Vergügung. Ansonsten nimmt dein Rechner zu Hause direkt die Verbindung mit dem Ziel-Server auf.
Also mein Router fragt über die DNS über meinen ISP welche IP
Adresse sich hinter www.usa.com birgt währendessen verbindet
sich der ISP sich mit dem Zielserver.
Nein, dein Rechner fragt über deinen Router (der Router stellt nur sicher, dass du eine Verbindung bekommst, mehr nicht) beim vom ISP übergebenen DNS-Server ab und bekommt die IP-Adresse als Ergebnis zurückgeliefert. Dann baut dein Rechner direkt eine Verbindung zu der Ziel-IP-Adresse auf. Die technische Realisierung erfolgt dann über die verschiedenen Router im Internet, das hat technische Hintergründe für die Kommunikation innerhalb von TCP/IP-Netzwerk-Clients.
Also der Router von
meinem ISP schickt die Daten direkt zum Hoster von
www.usa.com. Oder schick der ISP die Daten an einen andern
Router welche dann entscheidet wohin die Daten gehen.
Du steckst mit deinem Internet-Anschluss in einem verdammt kleinen Teil eines Netzwerks und bekommst von deinem ISP einen Gateway (die IP-Adresse des Routers beim ISP) zugewiesen. Wenn du nun eine Verbindung zu einer IP-Adresse außerhalb deines Netzwerks aufbauen willst (lassen wir mal die DNS-Geschichte beiseite, das hat damit nämlich nichts zu tun), weiß dein Rechner bereits anhand der IP-Adresse des Servers, dass sich diese außerhalb des für ihn erreichbaren Bereichs befindet. Hier kommt dann der Router ins Spiel: Dein Datenpaket wird mit der IP-Adresse des Ziel-Servers als Ziel an den Router geleitet, der seinerseits wieder an einen anderen Router weiterleitet usw, bis irgendwann der Router erreicht ist, der die Ziel-IP-Adresse erreichen kann. Dieser Mechanismus funktioniert aufgrund des TCP/IP-Protokolls jedoch vollkommen automatisch. IN deinen Datenpaketen steht weiterhin deine IP-Adresse als Absender und die Ziel-IP als Empfänger. Die Router überbrücken nur die Verbindung zwischen verschiedenen Netzwerken, die so nicht untereinander kommunizieren können. Hierzu solltest du vielleicht mal ein Tutorial zum Thema Subnetting lesen, um zu verstehen, was es heißt, wenn es verschiedene Netzwerke gibt.
Wie kompliziert das ist…
Das Internet ist ja ein Netzwerk was ich veröffentliche geht
doch über meinen ISP der muss ja auch schliesslich im Internet
sein der muss ja Anfragen beantworten können woher kommt den
seine Verbinung?
Weltweit übernimmt die IANA die Verteilung der IP-Bereiche für die zuständigen Organisationen. Für Europa ist dann in nächster Instanz RIPE zuständig, die die IP-Adressen weiterverteilt an einzelne NICs, diese geben dann ihrerseits wieder ihre zugewiesenen IP-Adressen weiter. All diese Organisationen bieten natürlich auch einen großen Teil der Hardware und verknüpfen sich mit mehrfachen Backbones untereinander, wodurch dann letztendlich das Internet zu Stande kommt. Die Anbindung dieser Unternehmen ist natürlich nicht über ein Kabel-Modem oder dergleichen realisiert, sondern über hochverfügbare und extrem schnelle Standleitungen auf diversen Techniken (wobei Glasfaser sicher das verbreitetste sein wird in der heutigen Zeit).