Internet

Hallo, habe zwei PC im gleichen Haus. Einer mit Win7 ultimate steht im 1. Stock (Internet DSL - Kabelanschluss), der andere steht im 3. Stock (XP ohne Internetzugang). Möchte aber auch gleichzeitig Internet im 2. PC für meine Kinder, ohne zusätzliche Anmeldung (gleicher Haushalt). Was muss ich tun, wenn es überhaupt gehen sollte und was benötige ich noch an Hardware o.ä. Danke für Eure Auskunft, bin leider nicht ganz firm …

Hallo,

biete poste doch mal genauer, wie dein Internetanschluss aussieht.
Ist es jetzt dsl oder ein kabel? und hast du nur ein modem oder schon einen router?

hth

Hallo erst mal danke für deine Antwort. Ich habe einen DSL- Anschluss über Primacom (Kabelmodem). Andere Anbieter sind hier tabu.Vielleicht hilft das. MfG

Hallo,

etwas ausführlicher was Du jetzt an Hardware hast, wäre besser, um Dir helfen zu können. Andernfalls schreibt man weiter und weiter ohne Dir konkret zu helfen. Du sitzt vorm PC und siehst Deine Hardware, wir nicht!

Einfachste Lösung, da Du Deine Hardware nicht genau preisgibst:
Loch in Decke vom 1. Stock in den 2. Stock von dort Loch durch Decke in den 3. Stock. Danach Lan-Kabel ziehen, PC im 3. Stock einstöpseln.

Ob das Primacom-Kabelmodem oder Deine Räumlichkeiten das hergeben, weiss ich nicht, ich kenne das Kabelmodem von Primacom nicht. Vielleicht geht es ja auch anders, aber dazu benötigt man mehr Input.

Gruß,

M.

Hallo erst mal danke für deine Antwort. Ich habe einen DSL-
Anschluss über Primacom (Kabelmodem).

Also KEIN DSL.
Sondern DOCSIS.
Tut erstmal nichts zur Sache.

Aber:
Manche Anbieter von Internet über Fernsehkabel geben dem Kunden ein reines Kabelmodem, andere einen Router.

Was hast denn du?

Denn:
Zuallererst benötigst du einen Router.