Liebe/-r wer-weiss-was Experte/-in,
ich brauche mal hilfe,
ich habe im Internet was gekauft (leider nicht ebay) das Geld überwiesen am 23.06. nun ist weder Artikel angekommen und leider noch schlimmer…wenn ich auf die Inet seite gehe steht dort - die Domain ist zum Verkauf angeboten!!!
Und nun?? Wie bekomme ich mein Geld zurück??? Oder ist das aussichtslos??? War gott sei dank nicht viel, aber immerhin 27,70 € die ich gerne wieder haben würde…hat jemand einen Tipp??? Vielen Dank
Hallo
Also haben sie keine Adresse von dem Anbieter ?
Vieleicht auf dem Lieferschein ?
Wenn nicht können sie nur veruchen über die Internet Adresse an daten zu kommen zb www.archive.org und dort ist die Seite vieleicht gesichert so das man an das Impressum kommst.Oder bei der Vergabestelle für Domanes nachfragen auf wenn die Adresse registriert war.Bei de Adressen : www.denic.de
Ansonsten zur Polizei gehen wegen Betrugs melden.
Oder auch bei der Verbraucherzentrale melden.
Außerdem vieleicht noch Gewerbeamt oder so.
Und zum Anwalt gehen.
Problem rechtlich viel arbeit und nur mit Adresse möglich.
Sonst frag bei deiner Bank ob eine rückbuchung vieleicht möglich ist.
Das wäre es was mir einfällt.
Wenn es eine Firma ist kann man noch an eine Computerzeitschrift schreiben meist geht dann mehr in deinem fall aber schlecht ohne deren Namen.
CT schreibt da immer schöne Artikel.
Ich hoffe etwas weiter geholfen zu haben wenn noch Fragen da sind einfach noch eine Anfrage stellen.
MFG
Markus Roth
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wenn es eine *.de Domain war, kannst du unter www.denic.de evtl. noch den Registrar der Internetseite herausfinden. Mit freundlichen E-Mails werden in der Regel solche Leute das Geld rausrücken. Da hilft nur der Gang zur Polizei. Wenn sich genügend Anzeigen sammeln kümmert sich dann die Staatsanwaltschaft drum.
Sorry, aber so was nennt man Lehrgeld bezahlen.
MfG
Markus Blohm
Guten Tag,
ich bin kein Rechtsexperte und darf daher auch keine Ratschläge in dieser Richtung geben. Bevor Sie zum Verbraucherschutz gehen, würde ich folgende Checkliste abarbeiten:
* Gab es telefonischen Kontakt?
* Nutzen sie denic.de und finden Sie heraus wer für die Domain verantwortlich ist
* Haben Sie auf E-Mails Antwort erhalten?
* Alle Mails vollständig ausdrucken - d.h. im „Quelltext“ mit Header-Informationen - Fachleute können hier herauslesen, aus welchem Land die Mail abgeschickt wurde
Tut mir leid das ich nicht helfen konnte. Im Prinzip gilt: Online kaufen nie gegen Vorkasse.
Mit freundlichen Grüßen