Liebe/-r Experte/-in,
Ich besitze Windows XP und arbeite noch mit dem IE 6.
Wo finde ich einen Link über die optimalen Grundeinstellungen bei den Internetoptionen (Allgemein,Sicherheit,Datenschutz,Verbindungen,Programme, Erweitert)?
Danke für die Hilfe.
Sorry, kann nicht helfen.
Trtzdem schönes Wochenende
Gruß
Heinz
Das kann ich Ihnen leider nicht beantworten.
MfG
Walter
Hi,
also einen direktten Link gibt es bei IE nicht. Denn es kommt zusätzlich drauf an, welche Antivirussoftware du verwendest, welchen Firewall, usw. Ich kann dir auch sehr emfehlen, auf die neuere Version von IE umzusteigen. Es sind diverse Faktoren die die Einstellungen beeinflussen, und für jeden User ist dies verschieden. Ein Beispiel: Cookies. Manche möchten es gar nicht haben, manche möchten nach 1 Tag gelöscht haben und manche halten sie ganze 30 Tage fest.
…mit den Suchbegriffen „ie6“ und „grundeinstellungen“ wird man bei Google schnell fündig. Die Seite http://internet.magnus.de/sicher-surfen/artikel/ie-g… enthält eine ausführliche Anleitung.
Normalerweise sind die Werkseinstellungen des IE6 so, dass eine gute Mischung aus Sicherheit und Komfort beim Surfen besteht. Ein höherer Sicherheitsbedarf kann natürlich immer manuell nachgebessert werden (siehe Anleitung). Auf jeden Fall sollte zusätzlich ein zuverlässiger Virenscanner (bei mir ist es AVIRA Antivir free) und (auch unter XP) der Windows Defender installiert sein (den kann man bei Microsoft herunterladen).
Ich hoffe, dass ich hiermit helfen konnte.
Gruß
Heiko Pommer
So was gibt es nicht.
Man muss für jede Registerkarte die Optionen manuell einstellen.
Es gibt aber in der Registerkarte Sicherheit die Schaltfläche für Standardeinstellungen und bei „Erweitert“ gibt es die Schaltflächen wiederherstellen bzw. zurücksetzen.