Internet

Liebe/-r Experte/-in,
Guten Tag,
wenn ich online bin und irgend eine Seite aufrufe, erscheinen sehr häufig Werbeseiten, die mir lästig sind. Wie kann ich das abstellen?
Gruß und danke
Burkhard Schröter

In vielen Fällen werden Pop-Ups (neue Fenster, mit dem Werbeinhalt) geöffnet. Dagegen kann man den Pop-up-Blocker des Browser verwenden. Dieser unterbindet in vielen Fällen das automatische Öffnen von neuen Seiten. Allerdings sind bei einigen Seiten die neuen Seiten durchaus erwünscht (z.B. Online-Banking). In diesen Fällen kannst du die Pop-ups erlauben. Beim IE und Mozilla wirst Du darauf hingewiesen, dass jetzt eine pop-up blockiert wurde. Willst Du das neue Fenster geöffnet haben, kannst Du bei dem Hinweis deine Erlaubnis geben.

Liebe Grüße

Hallo,

gehen Sie in Ihrem Browser-Fenster oben auf den Punkt „Extras“, dann auf den Punkt „Einstellungen“ und dort im Unterpunkt „Inhalt“ sehen sie den Punkt „Pop-up-Fenster blocken“. Klicken Sie dort das Kästchen an und schliessen Sie das Fenster wieder. Nun werden diese Werbefenster blockiert und nicht mehr aufgerufen.

Ich hoffe, ich konnte helfen?!

Liebe Grüße, Ilona :o)

Hallo Marco,
recht vielen Dank für Deine Hilfe. Den empfohlenen Pfad habe ich verfolgt. Der Pop-Ups-Blocker war auf „Mittel“ eingestellt und habe jetzt „Hoch“ gewählt. Der Erfolg war gleich null. Auch mein Virenscanner hat nichts gebracht. Ich muss also damit leben.
Viele Grüße
Burkhard

Hallo Ilona,
recht vielen Dank für Deine Hilfe. Den empfohlenen Pfad habe ich verfolgt. Der Pop-Ups-Blocker war auf „Mittel“ eingestellt und habe jetzt „Hoch“ gewählt. Der Erfolg war gleich null. Auch mein Virenscanner hat nichts gebracht. Ich muss also damit leben.
Viele Grüße
Burkhard