Hallo Herr Alexander (oder Herr Gad?),
zunächst einmal sollten Sie beim Erstellen der Seite darauf achten, dass sie suchmaschinenfreundlich ist. Das erreichen Sie durch entsprechend gestalteten Code, durch evtl. Plugins (z.B. für Wordpress, CMS oder Foren) und durch eine durchdachte Verlinkung.
Wenn die Seite online ist, sollten Sie sie bei den großen Suchmaschinen und in themenrelevanten Katalogen und Branchenbüchern anmelden. In der Regel reicht es, hier von den kostenfreien Angeboten Gebrauch zu machen. Je mehr Links Sie im Internet unterbringen, desto bekannter wird Ihre Seite und desto besser wird sie auch in Suchmaschinen gefunden.
Als letzten Schritt empfehle ich Ihnen, in der Community aktiv zu werden. Sie können sich z.B. durch regelmäßige Beiträge in themenrelevanten Foren (z.B. die das Land betreffen, von dem Ihre Website handelt) oder in den Kommentaren auf anderen Blogs als Experte hervortun.
Bedenken Sie jedoch, dass die meisten Administratoren solcher Seiten es nicht gern sehen, wenn man plump eine Werbung auf Ihrer Seite postet; Sie sollten inhaltlich wirklich etwas bieten, dann sind auch Verlinkungen auf Ihre Seite in den meisten Fällen völlig ok.
Um im letzten Schritt Geld mit Ihrer Website zu verdienen, gibt es mehrere Wege. Meiner Erfahrung und den Erfahrungen meiner Kunden nach, funktioniert Google Adsense sehr gut und bei vielen Seiten auch das Amazon PartnerNet-Programm. Mit Google Adsense binden Sie themenrelevante dezente Link-Werbung ein. Über das Amazon-Programm können Sie themenrelevante Bücher auf Ihrer Website verkaufen.
Mit einer gut aufgebauten und besuchten Website und entsprechender Werbeschaltung kann man sogar in Deutschland mehrere hundert/tausend Euro verdienen. So meine Erfahrung.
Damit es nicht zu lang wird, höre ich hier auf. Sollten Sie weitere Fragen an mich haben, können Sie mich gern kontaktieren.
Ansonsten viel Spaß und Erfolg mit Ihrer Seite!
Viele Grüße
Andreas Thies
Liebe/-r Experte/-in,
ich habe vor, eine Webseite zu gestalten, die nicht nur für
Touristen interessant sein könnte, die die Sprache des Landes,
welches sie besuchen, nicht beherrschen, sondern auch für
andere, und die Webseite könnte ihnen zu Hilfe kommen. Es kann
sein, dass diese Webseite die Grundlage für andere meiner
Webseiten sein soll.
Wie macht man Werbung für eine Webseite? Wie verdient man Geld
damit?
Gruß G. Alexander