Internet

Liebe/-r Experte/-in,
ich gehe über ein Kabelmodem ins Internet und möchte jetzt noch einen Router von Sitecom anschliessen um per Wlan mit meinem Laptop ins Internet zu kommen.
Nun meine Frage.Geht das und wenn ja was muss ich alles machen und beachten?Ich bin in solchen Dingen sehr unbeleckt.
Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.

Hallo,

ist das „Kabelmodem“ noch ein richtiges Modem? *wow*
Dann kann es schwer werden, da ein Router ja mit einem anderen Kabel angesteuert wird.
Sollte das „Kabelmodem“ ein normaler Router ohne WLan sein, dann einfach die beiden Router tauschen.

BBzw. wird ja dein Modem per USB mit deinem PC verbunden sein um eine „Einwahl“ ins Internet zu ermöglichen, dann kannst du da so kein Router einbinden.
Ausser du hast noch ein kleines Netzwerk zuhause, also per Switch/HUB wo dann dein WLAN router mit eingebunden wird. dann kannst du den als Repeater laufen lassen.

Dann wird es aber so sein, dank Modem per USB, dass dein normaler PC an und im Internet sein muss.

Sonst bitte noch mal eine kleine Erklärung dazu.

Viele Grüße
Sebastian

Hai,
da muss ich leider passen - mit Kabelmodems kenne ich mich leider überhaupt nicht aus, es wären also alles Vermutungen die ich anstellen würde und wahrscheinlich wenig hilfreich.
LG,
Thomas

Hallo,
leider kann ich dir da nicht weiterhelfen. Der Router muss auf jeden Fall ans Modem gesteckt werden. Aber zur Konfiguration des Routers kenne ich mich nicht aus.
Ich hoffe, ein anderer Experte weiß da mehr.

Hallo reteid546

Es spielt eine Rolle welch Modem Du benutst
Frage 1 ist Dein Rechner direkt mit dem Modem verbunden
2 Ist Dein Modem auf DHCB eingerichtet
3 hat Dein Modem mehr als ein LAN Anschluß
4 welch Kabelmodem kommt zum Einsatz
Bei einem einfachen Kabelmodem mußt Du den WLAN Router
bei deinem Anbieter als Entgerät eintragen lassen
Es währe wichtig mir den Modemtype und den Routertype
mitzuteilen

MfG B.Kadur