Internet

Liebe/-r Experte/-in,

Suche ich nach Büchern, so erscheinen bei den Anfragen immer wieder die früher eingegebenen Titel oder Seiten.

Gibt es eine Option, wo ich das inskünftig unterdrücken oder bereinigen kann?

Danke für den Feedback.

hallo,
wo genau suchst du denn? auf welchen seiten?
goggle, amazon??

grüße
sandra

Grundsätzlich gilt: Wer den Begriff Bücher bei Google eingibt, bekommt zunächst alles, was die Suchmaschine mit Bücher in Verbindung bringt. Um zu einem valentina1986rgebnis zu gelangen ist es sinnvoll, den Titel eines Buches oder den Autor des Buches einzugeben. Wichtig ist also, immer einen Suchbegriff so nah wie möglich an dem gesuchten Begriff einzugeben.

Grüßle
Bernd Stephanny

Hallo :smiley:

Nein, leider kann ich dir da nicht weiterhelfen…

Hallochen,

etwas dürftige Beschreibung Deines Problem’, geht es etwas detaillierter?

MfG

Antwort Internet Cookies

Liebe/-r Experte/-in,
Gibt es eine Option, wo ich das künftig unterdrücken oder
bereinigen kann?

Ja, das sollte ganz einfach sein (auch wenn viele Experten hier am Problem vorbei gepostet haben):

Wenn Du die Cookies in Deinem Webbrowser täglich löschst (geht auch automatisch - siehe im InternetExplorer Menü „Extras“ ganz unten „Internetoptionen“) dann sind die Informationen beim erneuten Aufruf Deiner Suchseite nicht mehr verfügbar. Du kannst die Cookies für diese Seite auch kpl. sperren, das könnte aber bei einem evtl. Kauf später hinderlich sein (hier sind Cookies während des Kaufvorgangs manchmal nötig - z.B. damit die Seite den Inhalt des Warenkorbes behält).

Viele Erfolg!

Wie schon geantwortet wurde, hat es nur mit dem Browser zu tun.

Zusätzlich:
In den Einstellungen kann man auswählen, ob die Eingabe automatisch vervollständigt werden soll.
Gleichzeitig kann man auch einstellen, ob auch Ergebnisse aus der Chronik/Verlauf benutzt werden soll.

Google-Suche verfeinern Re: Internet
Hallo,

ja, es gibt diverse Funktionen, bei denen Du Ergebnisse von Google unterdrücken kannst!

Wenn Du nur nach Bücher suchst, erhälst Du eine große Auswahl. Du kannst diese nun einschränkgen und bestimmte Ergebnisse ausblenden, z.B.

bücher -versandkostenfrei -hörbücher -bbb

Es werden also nur noch Ergebnisse angezeigt, die die Betriffe z.B. Hörbücher nicht enthalten. Eine weitere Optimierung ist, wenn Du z.B. bei einem Author suchst, daß Du diesen in Anführungstriche setzt, wie z.B.

bücher „Johannes simmel“

Wenn Du allerdings Bücher suchst von Jahannes Marios Simmel, werden diese dann nicht augelistet, weil Marios in dem Suchstring fehlt, dagegen wird aufgelistet Mario Johannes Simmel-Bücher, weil Johannes Simmel dem Suchstring entspricht und der Mario außerhalb steht. Wenn Du den Mario dagegen nicht haben willst, kombinierst Du einfach

bücher „Johannes simmel“ -mario

oder wenn z.B. in Deinem Ergebnis zwingend ein Wort enthalten sein Soll, wie z.B. Geschichte

bücher „Johannes simmel“ -mario +Geschichte oder

für Gedichte z.B.

bücher „Johannes simmel“ -mario +gedicht

Ich hoffe dies hat weitergeholfen

Grüße

Detlef Bracker
1awww.com - Internet-Service-Provider

Gibt es eine Option, wo ich das inskünftig unterdrücken oder
bereinigen kann?

Google Suche einschränken
Hallo,

ja, es gibt diverse Funktionen, bei denen Du Ergebnisse von Google unterdrücken kannst!

Wenn Du nur nach Bücher suchst, erhälst Du eine große Auswahl. Du kannst diese nun einschränkgen und bestimmte Ergebnisse ausblenden, z.B.

bücher -versandkostenfrei -hörbücher -bbb

Es werden also nur noch Ergebnisse angezeigt, die die Betriffe z.B. Hörbücher nicht enthalten. Eine weitere Optimierung ist, wenn Du z.B. bei einem Author suchst, daß Du diesen in Anführungstriche setzt, wie z.B.

bücher „Johannes simmel“

Wenn Du allerdings Bücher suchst von Jahannes Marios Simmel, werden diese dann nicht augelistet, weil Marios in dem Suchstring fehlt, dagegen wird aufgelistet Mario Johannes Simmel-Bücher, weil Johannes Simmel dem Suchstring entspricht und der Mario außerhalb steht. Wenn Du den Mario dagegen nicht haben willst, kombinierst Du einfach

bücher „Johannes simmel“ -mario

oder wenn z.B. in Deinem Ergebnis zwingend ein Wort enthalten sein Soll, wie z.B. Geschichte

bücher „Johannes simmel“ -mario +Geschichte oder

für Gedichte z.B.

bücher „Johannes simmel“ -mario +gedicht

Ich hoffe dies hat weitergeholfen

Grüße

Detlef Bracker
1awww.com - Internet-Service-Provider

Gibt es eine Option, wo ich das inskünftig unterdrücken oder
bereinigen kann?