Internet

Hallo!
Also Werbung für eine Webseite macht man entweder klassisch durch schalten von Anzeigen oder was kostenlos ist und am meisten Erfolg verpsricht, die Seiten so zu puschen, dass diese in den Suchmaschinen ganz oben angezeigt wird. Dazu gibt es verschiedene Techniken.
Geld mit Webseiten kann man eigentl. nur verdienen, in dem man Werbung von grossen Handelspartner auf der Webseite schaltet, wofür man dann für jeden Klick ein paar Cent verdient. Aber allzuviel kann man damit nicht verdienen.

Ohne Kenntnisse in diesem Bereich ist das ganze relatvi schwer zu realisieren!

Ich hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen.

MfG
F.Grieshaber

Sehr geehrter Herr Alexander,

zu Ihrer ersten Frage:
Es gibt mehrere dutzend Möglichkeiten, Werbung für Homepages und Webprojekte zu machen. Entweder schaltet man auf Basen wie „Google AdWords“ oder anderen Werbediensten im Internet (siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Internetwerbung) seine Anzeigen, oder man tauscht Banner/Links aus und/oder druckt Flyer und lässt diese in Touristikinstitutionen auslegen.
Zu Ihrer zweiten Frage:
Geld kann man unter anderem mit Werbung auf der eigenen Homepage verdienen. Allerdings gibt es auch bezüglich der Werbung, der bezahlten ADs, einige unterschiede. Hier einige Links, die bei der weiteren Beantwortung hilfreich sein können:

http://www.adclicks-agent.de/html/geld-verdienen-im-…

http://www.meine-erste-homepage.com/werbung.php

Man bedenke jedoch, das die Werbung erst eine halbwegs rentabele Einnahmequelle wird, wenn auch genügend User auf diese Seite zugreifen.

In der Hoffnung, ein wenig geholfen zu haben,

Matthias Scheible

Sehr geehrter Herr Alexander,

>> Wie macht man Werbung für eine Webseite? Wie verdient man Geld damit?

Hallo Alexander,

Besucher bekommt man am besten auf seine Seite, wenn man bei den Suchmaschinen (Google, Yahoo und Bing) gut gefunden wird, sprich auf den oberen Plätzen angezeigt wird. Dazu konzentriert man sich am besten auf bestimmte Schlüsselwörter (Keywords), bei denen man gelistet werden möchte und optimiert seine Seiten dem entsprechend. Zu dem Thema gibt es im Netz vieles zu lesen, einfach mal nach SEO (Search Engine Optimization) oder SEM (Search Engine Marketing) suchen. Ein Teil des SEO ist es auf möglichst vielen Seite verlinkt zu sein, wenn du also andere Webseiten hast, oder Besitzer anderer Seiten kennst, kannst du sie fragen, ob sie deine Seite verlinken möchten.

Geld verdienen kann man mit einer Internetseite auf verschiedene Arten. Entweder du verkaufst ein eigenes Produkt, oder verkaufst Produkte von anderen (Stichwort: Affiliate Programme). Die einfachste und am weit verbreitetsten ist es, auf der Seite Werbung zu schalten (Banner, etc). Stichworte dazu wären Google Adsense, Pay Per Click (PPC) oder Pay Per View (PPV).

Ich wünsche dir viel Erfolg mit deiner Seite!

Gruß

RZ

Hallo Alexander,
wie man Geld verdient möchte ich an dieser Stelle offenlassen. Ansonsten ein Tipp:
Werbung für eine Website beginnt beim Erstellen. SEO ist das Zauberwort.
Was im Head der Webseite steht kann bereits für eine gute Position in den Suchmaschinen bewirken.
Hilfe für das Erstellen:
http://www.addme.com/meta.htm
oder kostenpflichtig:
http://www.axandra.com/seo/Seo%20Ranking.html?k=Seo%…
grx
M

Hallo,
sie stellen eine der ursprünglichsten Fragen des Internets - wie verdiene ich damit Geld :smile:

Am besten natürlich indem Sie zuallererst ein Thema adressieren, welches Surfer interessiert und welches einen individuellen Mehrwert bietet.

Die Webseite sollte ansprechend und nutzerfreundlich gestaltet sein.

Tragen Sie diese in verschiedene Verzeichnisse ein… Schaffen Sie Interaktion und Dialog…
Bringen Sie Geduld mit…

Sie müssen eine gewisse Leidenschaft entwickeln und ordentlich Zeit mitbringen. Schauen Sie sich Webseiten an und lernen Sie von anderen.

Werbung können Sie z.B. mit Google Adsense oder ähnlichen Programmen schalten…

Das Aufsetzen einer Webseite ist entweder ein schrittweiser Ansatz in dem Sie selbst viel lernen und Zeit investieren. Ansonsten sollten Sie professionelle Unterstützung dabei in Anspruch nehmen.

könnte ihnen zu Hilfe kommen. Es kann sein, dass diese
Webseite die Grundlage für andere meiner Webseiten sein soll.

Wie macht man Werbung für eine Webseite? Wie verdient man Geld
damit?

Hallo Gad,

Wie macht man Werbung für eine Webseite?

Werbung kann man beispielsweise über Linktauschs machen oder indem man sich von anderen „richtigen“ Seiten verlinken lässt. Am besten überzeugt man durch den Seiteinhalt so sehr, dass sich die Seite herumspricht.

Wie verdient man Geld damit?

Geld verdienen kann man beispielsweise über Werbeeinblendungen (z.B. Google Adsense) oder Merchandise (z.B. Spreadshirt). Selbst googlen hilft hier, es gibt viele Internetseiten, die sich mit dem Thema beschäftigen.

Viele Grüße
Lars

Hallo !

Leider ist Hosting nicht grade mein Wissensgebiet trotzdem möchte ich meinen
das was billig ist auch billig sein kann.
Kostenlose Webhoster haben immer einen hacken, Werbung , superlange URL
die zum Schreiben einfach zu mühselig ist.
Bitte frage im Forum jemand der mehr darüber weis !!

­Ps. Ein Tipp von mir achte auf Trafikbegrenzung bei Überschreitung kann es
sehr teuer werden.

mfg Waldemar

Hallo Alexander,

jetzt hast Du mich auf dem falschen Fuß erwischt… Mit dem Erstellen
von Webseiten kann ich dir leider nicht weiter helfen.

Ich kenn mich zwar mit einigem aus,aber leider noch nicht mit diesem.

Schau doch aber mal bei Google, da könnten einige Tips stehen.

Mfg Sebastian

Hallo Alexander,
ich denke es ist etwas spät aber ich antworte trozdem einmal.

werbung für webseiten ist vielschichtig.
eine offensichtliche werbe quelle ist ist das google adsense programm. womit man unterumständen genau die zielgruppe findet. je nach art deiner webseite ist es natürlich auch möglich werbung in anderen medien zu schalten print/radio/fernsehen oder eben geziehlt auf anderen webseiten. all diese werbe maßnahmen kosten geld.

zusätzlich sollte man auf mund propaganda setzten und sich auf facebook, twitter,xing und ähnlichen plattformen präsentieren.

zur frage des geld verdienen ist schwehr zu sagen. meistens über zusatzleistungen und das hängt dann stark von der webseite ab. ob z.b premium-benutzer profiele in frage kommen. ober ob „cross-selling“ eine möglichkeit ist. z.b interessierten direkt hotels in der umgebung anzubieten und dann von der buchung einen prozentsatz abzubekommen.

wie gesagt das ist alles sehr speziefisch auf die webseite zu geschnitten. für NGO’s oder Opensource Software bietet sich auch ein „spenden“ button an. oder man verkauft merchandising artikel wie t-shirt oder tassen.

hallo,

leider etwas spät.

für solche fragen, wendest du dich am besten an eine firma, die solche dinge macht.
nur eines vorweg, wenn man mit einer website geld verdienen möchte, muss man ertsmal geld in die handnehmen. solche promotionaktionen sind nicht gerade günstig.

gruß
christian

Hallo

du kannst Dienste wie affili.net oder Google Adsense benutzen, um mit der Website Geld zu verdienen.

Die beste Werbung für eine Website ist immer noch ein Inhalt, den viele Menschen brauchen und vor allem Aktualität. Eine Website, die sich nicht verändert, wird einmal und nie wieder besucht. Aber gerade die wiederkehrenden Besucher machen die meisten Einnahmen aus.

Zu guter Letzt solltest du die Website barrierefrei und suchmaschinenoptimiert entwickeln. Wie das geht, verrät dir Google.

Viel Erfolg!

Grüße,
Hendrik

Liebe/-r Experte/-in,.

Auf die Schnelle:
Google Adwords und Google AdSense sind mal gute Anlaufpunkte.
Viel Erfolg Peter

Hallo,

leider kann ich nichts zu Webseitennutzung sagen. Du solltest das Thema mal googeln.

Freundliche Grüße

Horst

Hallo,
da ich lediglich CMS-System betreue und nichts mit der Erstellung von Webseiten zu tun habe, kann die Fragen leider nicht beantworten. Sorry!
rg

Hallo,

leider hab ich mich lange nicht mit diesem Thema beschäftigt und bin da leider nicht mehr up to date.
Habe aber auch mit meiner Seite alak.de noch keinen Cent verdient :frowning:
Liebe Grüße
Antonius Gusik

Hallo, das ist alles nicht so einfach. Googeln sie mal bitte den Begriff „SEO“ und lesen was dort steht und dann sehen Sie sich bitte an was Google AdWords ist. mfG Da wird Ihnen schon sehr geholfen.

mfG M.Drobisch

Hallo,

das ist ehrlich sehr allgemein gefragt. Es gibt viele Möglichkeiten, auf eine Website aufmerksam zu machen, ob eine davon funktioniert, hängt aber immer sehr stark von der Qualität der Inhalte ab, die es auf einer Seite gibt. Je häufiger eine Website besucht wird, desto höher wird im Laufe der Zeit auch ihre Relevanz für Google.

Anfangs ist es sehr schwer, die Seite bekannt zu machen. Helfen können Tweets über Twitter, Hinweise in Foren, Einträge in Blogs, die die Seite zitieren. Wenn das Projekt Geld kosten darf, sind Werbebanner auf thematisch verwandten Seiten sinnvoll. Besonders hilfreich ist Google Adwords, das immer dann etwas kostet, wenn jemand die bezahlte Annonce anklickt und dem Link folgt, der zu der beworbenen Seite führt.

Wichtig ist es auch, gezielt die Eigentümer fremder Websites zu kontaktieren, die ein ähnliches Publikum bedienen. Sie können - wenn sie kooperieren möchten - auf die Seite verlinken. Ein Netzwerk brauchbarer Links erhöht wieder die Relevanz der Seite bei Google.

Wie auch immer: Es kommt darauf an, eine hochwertige Seite zu haben, die regelmäßig gepflegt und ständig mit neuen Inhalten versehen wird. Nur dann werden Besucher Gefallen an ihr finden, wiederkommen und sie weiterempfehlen. Und zufriedene Besucher sind letztlich die beste Werbung.

Viele Grüße

wogdi

Wie macht man Werbung für eine Webseite? Wie verdient man Geld
damit?

Hallo,

die beste Werbung für deine Website ist wahrscheinlich, bei Google gefunden zu werden. Dafür solltest du möglichst weit oben in der Ergebnisliste auftauchen. Dazu musst du deine Seiten nach SEO-Maßstäben bearbeiten.
Sprich du solltest für den User relevanten Content auf deiner Seite haben, verschiedene Titles (erscheint bei den Ergebnislisten als Überschrift), unterschiedliche Meta Description (gibt mit wenigen Worten den Inhalt der jeweiligen Seite wieder und erscheint bei den Ergebnislisten unter dem Titel) und verständliche URLs (z.B. www.meinedomain.de/reise/hamburg anstatt www.meinedomain.de/1256/hh).
Als nächstes solltest du Linkbuilding betreiben (Links von themenrelevanten Seiten zu deiner Website z.B. von Kunden oder durch Pressemitteilungen).
Anschließend kannst du dich mit Google Adwords beschäftigen (wenn User bestimmten Begriff sucht könnte deine Anzeige bei den Ergebnislisten über oder links neben der organischen Suche erscheinen).
Das wären die ersten Maßnahmen die du umsetzen solltest.

Gruß KaBa