Liebe/-r Experte/-in,
ich habe mir über den LIDL-Online-Shop einen DEll Inspiron ONE 19 gekauft (nkl. Windows 7) - da in diesen PC leider kein WLAN-Teil verbaut wurde, erwarb ich einen WLAN USB-Stick der Firma Hama (Ready for windows 7). Klicke ich nun auf das Internetsymbol, so zeigt mir der PC bestehende WLAN-Möglichkeiten an. Klicke ich auf „Verbindung mit dem Netzwerk herstellen“, so erfolgt die Aufforderung „Geben Sie den Netzwerksicherheitsschlüssel ein!“ - wie komme ich an diese Daten?
das WLAN-Netzwerk läuft normalerweise über einen WLAN-Router. In dem Router ist der Netzwerkschlüssel gespeichert. Das ist ein Passwort damit nicht jeder der sich in der Nähe des Routers befindet, sich in diesem Netz anmelden kann. Sie müssen also den Besitzer des Routers fragen wie dieser Schlüssel lautet. Falls es ihr eigener Router ist, haben sie den Schlüssel entweder selbst eingegeben bei der Einrichtung des Routers oder es ist schon vom Werk aus einer eingespeichert, den sie dann möglicherweise aus der Bedienungsanleitung entnehmen könnne.
Vielleicht konnte ich ihnen damit weiterhelfen. Da ich noch kein Windows 7 besitze (nur Vista) kann ich auch nicht genau sagen wie es bei diesem Betriebsystem mit der Einrichtung des Netzwerkes ist.