Internet Account gesperrt durch Arcor

Mir wurde schon vor 2 Monaten der Internet Account seitens Arcor gesperrt. Angeblich soll ich irgendwelche Spam-Mails verschickt haben und seit dem bezahle ich weiterhin für mein Internet ohne es nutzen zu können. Kündigen kann ich nicht da der Vertrag noch bis Ende des Jahres gültig ist. Bei denen anzurufen kostet 24cnt/min und dafür hab ich auch schon 18€ verballert. Kann man da irgendwas gegen tun?. Eigentlich haben sie doch den Vertrag ihrerseits gebrochen und ich bezahle jetzt für eine Dienstleistung die ich garnicht erhalte?!?! Kennt sich da jemand aus?

Hallo,

Wie wäre es mit einer Kontaktaufname über deren Homepage? Dort gibst du dein Anliegen ein und bittest um Rückruf.
Bei den Rechjnungen solltest du das abziehen, was unrechtmäßig berechnet wurde.

Gruß
Sticky

PS: vielleicht solltest du deinen Rechner auch mal auf Viren/Würmer/Trojaner prüfen.

Hallo!

Mir wurde schon vor 2 Monaten der Internet Account seitens
Arcor gesperrt. Angeblich soll ich irgendwelche Spam-Mails
verschickt haben und seit dem bezahle ich weiterhin für mein
Internet ohne es nutzen zu können.

Also hat Arcor dir alles abgedreht??? Normalerweise wird nur die arcor.de-Mail-Adresse von meinen Ex-Kollegen gesperrt, der Internetzugang bleibt unberührt. Hat Arcor sich dir gegenüber mal schriftlich dazu geäussert? Wenn nicht, fordere sie per Einschreiben zu einer Reaktion auf u drohe mit der Presse (BILD, Plusminus…), sollte keine Reaktion erfolgen (gib Arcor 14 Tage Zeit).

Kündigen kann ich nicht da
der Vertrag noch bis Ende des Jahres gültig ist. Bei denen
anzurufen kostet 24cnt/min und dafür hab ich auch schon 18€
verballert. Kann man da irgendwas gegen tun?.

Ja, obige Schritte durchführen.

Eigentlich haben sie doch den Vertrag ihrerseits gebrochen und ich
bezahle jetzt für eine Dienstleistung die ich garnicht erhalte?!?!
Kennt sich da jemand aus?

Naja, wenn du wirklich gespamt hast (bewusst oder unbewusst), dann hast du dich nich gemäss der Geschäftsbedingungen verhalten. Aber, wie gesagt, das alles gilt nur für die Mail-Adresse „@arcor.de“, nicht für den Zugang. Der wird erst gesperrt, wenn der Vertag gekündigt ist oder du nich bezahlt hast. Dann geht aber gar nichts mehr (Telefon u Internet).

Gruss

Mutschy

Nein nicht alles. Telefon funktioniert noch hab bei denen ne TelefonFlat. Hab denen mal ein Fax geschickt einen monat später kam eine Anwort wo drin stand, dass ich kein Sonderkündigungsrecht besitze und somit nicht kündigen kann. Ob ich meinen Internet Account wiederbekomme dazu haben die sich nicht geäußert. Meine Email adressen wurden auch nicht gesperrt. komisch das ganze

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Elektron,

Arcor hat ein Beschwerdemanagement. Rufe einfach mal in der Zentrale in Eschborn an und lasse Dich (nicht abwimmeln) verbinden. Auch würde ich um einen Ersatz bzw. eine Gutschrift bitten / fordern. Immerhin zahltest Du (bist Deinem Vertragsanteil nachgekommen) ohne eine Leistung erhalten zu haben. Und auch die 18 EUR Telefonkosten für die Hotline sollten Dir gutgeschrieben werden. Und wenn sie rumzicken, kannst Du ja ihnen mitteilen Dich an diverse Zeitungen zu wenden, an die Verbraucherzentrale, und Deine Kundenbwertung in Verbraucherportalen wie http://www.dooyou.de, http://www.ciao.de, http://www.yopi.de zu wenden und Deine Erfahrungen dürften wohl den einen oder anderen Entscheider bei dem was Du mitzuteilen hast nicht für Arcor gewinnen können. Sorry, ich habe die volle Matschbirne, kann mich kaum konzentrieren. Hoffe mich halbwegs verständlich ausgedrückt zu haben.

Wenn Du nicht bewußt gespamt hast oder überhaupt nicht, so muss Dir erstmal das Spammen bzw. die böse Absicht dahinter bewiesen werden.

Ciao,
Romana