hab mir jetzt einen LED-Fernseher gekauft, bei dem es mit der Internetverbindung nicht klappt. Da ich bisher noch nie einen LCD/ LED hatte und daher zum ersten Mal Internet über den Fernseher holen will, kann es natürlich sein, dass ich da irgendwas mit der Bedienung falsch mache. Also:
Das Kabel aus dem Router kommend schließe ich ganz normal an den Fernseher an (der Router hat mehrere Steckplätze und hat auch bisher schon sowohl PC wie Laptop versorgt und das Kabel, dass bis jetzt zum Laptop ging, nutze ich jetzt für den Fernseher).
Wenn ich dann z.B. auf Scart 1 (hier sind die Fernsehsender gespeichert) bin und die Internettaste auf der Tastatur des Fernsehers drücke, erhalte ich die Fehlermeldung: „Internetzugang nicht möglich. Bitte prüfen Sie ihre Verbindung und die Einstellungen“.
Was kann die Ursache sein? Laut Bedienungsanleitung Fernseher bezieht er die IP-Adresse automatisch, wenn ich selber nichts eingebe und an diesem Menüpunkt war ich bisher auch gar nicht dran. Und ein Blick ins Menü Einstellungen, Netzwerk-Einstellungen bestätigt, dass alles soweit o.k. ist (Konfigurationsstatus „verbunden“; IP Konfiguration „dynamisch“).
hab mir jetzt einen LED-Fernseher gekauft, bei dem es mit der
Internetverbindung nicht klappt.
Aha, beim CIA besorgt? Streng geheimer Typ?
Wenn ich dann z.B. auf Scart 1 (hier sind die Fernsehsender
gespeichert) bin
Warum „Scart1“ ?
Müßte die Quelle nicht LAN oder Ethernet oder so so sein?
und die Internettaste auf der Tastatur des
Fernsehers drücke, erhalte ich die Fehlermeldung:
„Internetzugang nicht möglich. Bitte prüfen Sie ihre
Verbindung und die Einstellungen“.
Lese die Anleitung und versuche es mal genau so wie dort
beschrieben.
Falls du keine richtige Anleitung dazu mitbekommen hast,
suche diese beim Hersteller ( Manual, als PDF)
Gruß Uwi
Was kann die Ursache sein? Laut Bedienungsanleitung Fernseher
bezieht er die IP-Adresse automatisch, wenn ich selber nichts
eingebe und an diesem Menüpunkt war ich bisher auch gar nicht
dran. Und ein Blick ins Menü Einstellungen,
Netzwerk-Einstellungen bestätigt, dass alles soweit o.k. ist
(Konfigurationsstatus „verbunden“; IP Konfiguration
„dynamisch“).
Vergibt dein Route denn IP-Adressen (DHCP eingeschaltet)?
Wie sind dein PC und Laptop konfiguriert worden?
Geht eigentlich beim Fernseher genau gleich.
Wie sind dein PC und Laptop konfiguriert worden?
Geht eigentlich beim Fernseher genau gleich.
Eben das ist der Witz. Beim PC und Laptop habe ich selber gar nichts konfiguriert, einfach nur eingesteckt und es ging.
Vergibt dein Route denn IP-Adressen (DHCP eingeschaltet)?
Aber du hast Recht, es wird wohl an den Einstellungen des Routers liegen, denn Alice schreibt mir gerade auf meine Anfrage, dass da was einzustellen ist, hört sich kompliziert an. Und die haben mich auch nicht ganz richtig verstanden, denn sie gehen wohl davon aus, dass ich die Verbindung wireless, also kabellos herstellen will, was natürlich Quatsch ist und ich auch nicht geschrieben habe. Werd da also wohl mal anrufen müssen …