hallo ich habe ein Fujitsu simends amilo a1640 laptop… dieser ist zwar etwas alt aber arbeitet immr noch recht robust.
Weil dieser keine Interne Wlan karte hat, habe ich einen 54mbits Netgeagt wlan stick hinzugefügt. dieser ist zwar immer schnell gewesen aber an dem laptop war der immer etwas langsam, sicher wurde ich dann mir nach dem ich den speed test machete und eine download rate von 330kbits bekam. mit meinem Neuen laptop habe ich immer 1200kbits
also dachte ich mir, liegt es am usp.
ich kaufe für dessen PCIMI eingang eine PCIMI karte. diese hatte auch 54 mbits aber auch mit der downloadet der nur so wenig. woran liegt es eurer meinung nacht?
xp prof
keine anti vir drauf.
pc recht neu formatiert.
servis packs und alle service updates drauf
Hi Gordon,
Wie ist das verhalten des Laptops beim starten des Browsers oder enderen Programmen ? Auch so Langsam ?
Am WLan sollte es nicht liegen, hier reicht ja schon 1 Mbit um den größten teil des Internets ordnetliche zu besurfen
Trotzdem könntest du hier mal versuchen Wlan auf 11Mbit zu drosseln. Das bringt mehr reichweite und ist nicht so störanfällig.
Was macht der Arbeitsspeicher beim laden der Internetseiten ? Kann es sein das Windows hier alles aus Speichermangel in die Auslagerungsdatei schreibt ?
Beim Laden einer InternetSeite werden Daten Temporär auf deinem Rechner gepeichert. Ist die Festplatte voll ? Du kannst den ORdner für die Temp Daten Über Extras/Internetoption/Tomporäre Internetdateien/Einstellung… anpassen.
Hast Du mal einen anderen Browser getestet ? FireFox oder Chrome ?
Hast Du eventuell irgendwelche NEtzwerkprotokolle oder Dienste geladen die mal für Dienstliche zwecke genutzt wurden ?
Wenn dich das alles nichht weiterbringt schau mal nach Tools zum testen des MCU Wertes und eventuell zum Korrigieren der Netzwerk/Internetoptionen.
Falls Du den Internet Explorer benutzt:
Ich habe folgende Beobachtung gemacht:
Wenn das Internet grotten langsam wird. Gucke ich zuerst unter extras-internetoptionen-programme-addons nach was da alles so aktiviert ist und deaktivier ersteinmal fast alles. Adobe Acrobat Reader und
Java lass ich an.
Meistens war es das schon und der Besitzer des Laptops ist begeistert wie schnell der auf einmal ist.