Internet-Auftritt auf DVD veröffentlichen

Hallo alle zusammen.

Ich wollte mal wissen, ob es eine Software gibt, mit der man seinen Internet-Auftritt mit allen was dazu gehört (PHP, MySQL, Flash-Filme, JS) ohne grossen Aufwand auf eine DVD brennen kann. Der Internet-Auftritt soll also voll funktionsfähig von der DVD zu starten sein.

Ich bedanke mich jetzt schon für jede Antworte.

MfG, Christian

Linktipp
http://www.apachefriends.org/de/index.html

Gruß

Stefan

Hallo Christian,

wie soll das funktionieren???

PHP und MySQL laufen auf dem Server, JS aus dem Client, für Flash brauchst du ebenfalls einen geeigneten Player.

Wie willst du die DVD abspielen? Am einem beliebigen PC? Dann geht das mit gehörigem Aufwand - jede Seite muss als statische Seite (.html) gespeichert sein, mit sämtlichen Bildern etc. Datenzugriffe auf die MySQL-DB sind nicht möglich, du musst hier den Quellcode der orginal dargestellten Seite nehmen.

Über einen beliebigen DVD-Player und einem Fernseher? Dann hast Du so gut wie keine Chance.

Die einzige Möglichkeit, die ich hierfür sehe, wäre dann sowas wie eine Demo. Du erstellst dir Screenshots jeder einzelnen Seite und bringst die dann als Slideshow auf die DVD (dafür gibt es genügens Software).

Andere Möglichkeiten sehe ich nicht.

Gruß

Robi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Fullquote gelöscht
Hinweis an den Verfasser: Bitte antworte oben und/oder lösche das vorher Geschriebene. [MOD Netwolf]

Hi Robi.

Genau die Frage hab ich mir auch schon gestellt. Ich habe dieses Thema hier gepostet, da ich dachte, dass es vielleicht eine Software gibt, mit der man das Ganze ziemlich schnell und einfach realisieren kann.

Danke für die Anregungen. Ich werd das bei uns intern mal durch diskutieren und ggf. noch hier noch mal anklopfen.

Gruß,
Christian

Hi Stephan.

Ich werd mir die Seite mal ansehen.

Dank dir,
Christian.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

wenn Server mitgeliefert werden müssen, weil die Seite ohne nicht funktioniert, dann gibt es eigentlich nur eine Lösung. Alles in virtuelle Maschinen packen, und diese dann auf einem hoffentlich ausreichend dimensionierten Rechner mit dem zur Virtualisierungslösung passenden Player starten.

So kann man auch wunderbar Testumgebungen aufbauen, die komplett autarkt und losgelöst von allem sonst noch bestehendem Unfug ausschließlich den Lieferumfang bereit stellen, und dann beweisen können/müssen, dass sie ohne weitere Komponenten lauffähig sind.

Gruß vom Wiz

Es gibt da mehrere Lösungen, die das meistern. Eine ist http://www.server2go-web.de/ die jedoch auf alten PCs nicht läuft. Aber sehr gut konfigurierbar!