Internet-Auktion-Kaufvertrag?

Hallo,
ich habe schon viel er- und versteigert, aber jetzt hab ich zum ersten Mal ein Problem. Ich habe (bei einem Händler!) PC-Boxen zum Preis von 10,- DM ersteigert. In dem Angebot stand, dass die AGBs laut seiner HP gelten, die ich mir aber nicht durchgelesen habe. Außerdem stand da wohl auch „Versand durch GP“, aber das habe ich überlesen, weil mir GP nichts sagte. Inzwischen weiß ich, dass das German Parcel ist. Die wollten dann von mir 14,- DM Versandkosten haben. Ich habe nachgefragt, wie schwer die Boxen sind, sie schrieben mir, ca. 500 g. Daraufhin schrieb ich, dass sie sie mir dann als Päckchen für 6,90 schicken könnten, ansonsten wollte ich sie nicht haben. Sie schrieben, sie könnten nichts für die hohen Gebühren, sie würden immer per German Parcel versenden. Danach hörte ich nichts mehr. Das ist schon ein paar Wochen her. Heute bekam ich eine e-mail von denen, in der u.a. folgendes stand:

"Wir geben Ihnen jetzt letztmalig Gelegenheit die Angelegenheit aus der Welt zu Schafen*), anderenfalls sehen wir uns gezwungen unseren Anwalt einzuschalten, und werden unsere Schäden einklagen lassen.

Wir erwarten jetzt Ihre Überweisung in den nächsten 10 Tagen, sonst sehen wir uns leider zu diesen Maßnahmen gezwungen, die Ihnen erhebliche Mehrkosten bringen wird."

*) das stand da wirklich so, ich habs nicht abgeschrieben, sondern kopiert :wink:

Nun meine Frage: Muss ich die Boxen jetzt wirklich kaufen und dafür 14,- DM Versankosten bezahlen, was ich echt für Wucher halte!?

Vielen Dank für eure Antworten

Delia

Nun meine Frage: Muss ich die Boxen jetzt wirklich kaufen und
dafür 14,- DM Versankosten bezahlen, was ich echt für Wucher
halte!?

Du hast längst gekauft, nur bezahlen mußt Du noch. Auch ein noch druckfrisches Gerichtsurteil (wühl verzweifelt) bestätigt, daß mit dem Zuschlag/Ablauf einer Internet-Auktion ein verbindlicher Kaufvertrag zustande kommt. Du hast außerdem zu den in der Offerte genannten Bedingungen gekauft, hast also auch die Versandkosten akzeptiert.

Trotzdem halte ich es für überzogen, wenn der Verkäufer wegen so einer Lapalie mit dem Anwalt droht.

Gruß
Wolfgang

Dann muss ich wohl in den sauren Apfel beißen :frowning:(

Trotzdem halte ich es für überzogen, wenn der Verkäufer wegen
so einer Lapalie mit dem Anwalt droht.

Na ja, immerhin…[Zizat:] „Dadurch entstehen hier unnötige Lagerkosten und sonstige diverse Kosten und Verluste, die Sie
zu verantworten haben.“

Klar, so ein kleines Paar Boxen, eins von vielen, verursacht ja unheimliche Lagerkosten…

Übrigens, falls jemand auch nicht mehr bei dieser Firma kaufen möchte, es handelt sich um die Firma Computer Biehl; ersteigert habe ich bei Ebay.

Gruß,
Delia

1 „Gefällt mir“

Übrigens, falls jemand auch nicht mehr bei dieser Firma kaufen
möchte, es handelt sich um die Firma Computer Biehl;
ersteigert habe ich bei Ebay.

Gib dann eine negative Bewertung ab. Und lass Dich doch mal im Forum bei EBAY über diesen Anbieter aus.

Zauberm@us

VW-Passat
Hi,

… Auch ein
noch druckfrisches Gerichtsurteil (wühl verzweifelt)

Du meintest sicher
http://www.olg-hamm.nrw.de/presse/images/autofutsch.pdf

oder allgemein verständlich:

http://www.heise.de/newsticker/data/fm-14.12.00-001/

Grüße Rossi

Du meintest sicher
http://www.olg-hamm.nrw.de/presse/images/autofutsch.pdf

oder allgemein verständlich:

http://www.heise.de/newsticker/data/fm-14.12.00-001/

Ja, genau das meinte ich. Danke.

Übrigens, falls jemand auch nicht mehr bei dieser Firma kaufen
möchte, es handelt sich um die Firma Computer Biehl;
ersteigert habe ich bei Ebay.

Danke, dass die Welt davon erfährt :smile:
Man muss sehr vorsichtig sein bei Auktionen. Ich ver- und ersteigere auch relativ viel und bin für solche Hinweise dann auch echt dankbar.

Katrin

Ruhig Blut,

kein Mensch schickt einen teuren Anwalt los wegen 10,- DM.
Und wenn die „Schafen“ noch nicht mal richtig schreiben können und es zudem nötig haben als Firma 10 DM-Artikel über Ebay
zu verramschen, dann stehen die garantiert fast vor der
Pleite.

Mache gar nichts und warte mal ab.

Frohes Weihnachtsfest,
Oliver

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

lach den laden kenn ich, wohn nur zwei orte weiter:wink:)))

aber danke, nach solch ner anmache werd ich bestimmt bei denen nichts mehr kaufen.