Hallo,
habe seit kurzem ein sony erricson K880i und wer das Handy kennt,der weiß das es eine Internet Taste hat. Leider komme ich ständig auf diese Taste und somit hat es meine Handy Rechnung in die Höhe katapultiert. Weiß irgendjemand,wie ich das Internet ausschalten kann bzw diese Taste lahm legen kann???
Wär echt super,wenn ihr Hinweisee für mich habt…
Liebe Grüße
Hallo,
direkt ausschalten kann man das Internet leider nicht.
Es gibt dennoch eine Möglichkeit: Du kannst unter Einstellungen -> Verbindungen -> Interneteinstellungen -> Internetprofile ein Dummy-Profil anlegen. Lösche alle vorhandenen Profile und lege ein neues an mit irgendwelchen falschen Daten und wähle das anschließend aus.
Den gleichen Schritt musst du auch noch unter Einstellungen -> Verbindungen -> Datenübertragung -> Datenkonten machen.
Damit sollte dein Handy nicht mehr internetfähig sein.
Das Ganze geht übrigens auch für alle Handys - nicht nur für Sony Ericsson-Geräte. Nur der entsprechende Weg in den Einstellungen ist bei den anderen Herstellern abweichend.
Viele Grüße aus dem wunderbaren Bayern!
Mhm, klang auf jeden Fall gut! Problem: Habs zwar genau so gemacht,aber wenn ich auf den Knopf für das Internet drücke,dann schickt er mich trotzdem zu google! Noch andere Tipps?